Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver
Guten Tag,
ich bin fast am verzweifeln.
Vorgeschichte:
Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office 365 Outlook abgelöst wurde. Alles funktioniert bisher wunderbar nun ist es aber so das der Terminalserver keine Verbindung mehr zum Microsoft Exchange herstellen kann.
Was ich bereits getan habe:
- neuen Windows Benutzer angelegt
- am TS angemeldet
- versucht Outlook mit einem 365 Mail Adresse einzurichten -> Geht nicht
Ich erhalte hier immer die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei bzw. die Adresse nicht aufgelöst werden kann
- an den überingen Clinets(auch in der Domäne und gleicher DNS) funktioniert alles wie bisher
Kontoeinstellungen welche ich verwendet habe:
Exchangeserver: ...@Domain.de
E-Mail-Konto: xyz@domain.de
Sicherheit: Anonyme Authentifizierung
Proxy:outlook.office365.com
Prinzipalname: outlook.com
Auth für Exchange Proxy: Standardauthentifizierung
- habe auch bereits versucht über die Autokonfiguration das Konto einzurichten. HIerbei erhalte ich ein Zertifikatsfehler:
Fehlermedung -----------------------
autodiscover-s.outlook.com
... Probleme mit Sicherheitszertifikat ...
Internet Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliothek
Habe veruscht über den IE spasseshalber mal auf diese Adresse zu gehen. Ich erhalte ich keine Antwort von Zielserver.
Versuche ich es mit dem Firefox werde ich umgeleitet auf: https://login.live.com .....
Ich weiß nicht mehr weiter! Bitte bitte helft mir weiter.
Beste Grüße aus Erlangen
Marco
ich bin fast am verzweifeln.
Vorgeschichte:
Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office 365 Outlook abgelöst wurde. Alles funktioniert bisher wunderbar nun ist es aber so das der Terminalserver keine Verbindung mehr zum Microsoft Exchange herstellen kann.
Was ich bereits getan habe:
- neuen Windows Benutzer angelegt
- am TS angemeldet
- versucht Outlook mit einem 365 Mail Adresse einzurichten -> Geht nicht
Ich erhalte hier immer die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei bzw. die Adresse nicht aufgelöst werden kann
- an den überingen Clinets(auch in der Domäne und gleicher DNS) funktioniert alles wie bisher
Kontoeinstellungen welche ich verwendet habe:
Exchangeserver: ...@Domain.de
E-Mail-Konto: xyz@domain.de
Sicherheit: Anonyme Authentifizierung
Proxy:outlook.office365.com
Prinzipalname: outlook.com
Auth für Exchange Proxy: Standardauthentifizierung
- habe auch bereits versucht über die Autokonfiguration das Konto einzurichten. HIerbei erhalte ich ein Zertifikatsfehler:
Fehlermedung -----------------------
autodiscover-s.outlook.com
... Probleme mit Sicherheitszertifikat ...
Internet Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliothek
Habe veruscht über den IE spasseshalber mal auf diese Adresse zu gehen. Ich erhalte ich keine Antwort von Zielserver.
Versuche ich es mit dem Firefox werde ich umgeleitet auf: https://login.live.com .....
Ich weiß nicht mehr weiter! Bitte bitte helft mir weiter.
Beste Grüße aus Erlangen
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243417
Url: https://administrator.de/contentid/243417
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar