34382
05.09.2017
Office 365 Datei im Sharepoint erscheint immer wieder
Wir betreiben im Betrieb Office 365 und nutzen O365-Gruppen.
Ein Gruppen-OneDrive wird von mehreren Mitarbeitern synchronisiert.
Nun haben wir folgendes Problem: Ein Dokument soll aus dem Gruppen-OneDrive gelöscht werden. Dieses erscheint nach einiger Zeit wieder, weil es offenbar von einem Mitarbeiter-Gerät wieder synchronisiert wird.
Ich habe versucht, das Dokument in meiner synchronisierten Version, wie auch direkt im Portal zu löschen - vergebens. Immer wieder erscheint das Dokument. Im Portal sehe ich, von wem die Datei wieder "hoch-synchronisiert" wurde. Es ist immer wieder von einem anderen Benutzer.
Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument endgültig zu löschen?
Lieber Gruss
Oliver
Ein Gruppen-OneDrive wird von mehreren Mitarbeitern synchronisiert.
Nun haben wir folgendes Problem: Ein Dokument soll aus dem Gruppen-OneDrive gelöscht werden. Dieses erscheint nach einiger Zeit wieder, weil es offenbar von einem Mitarbeiter-Gerät wieder synchronisiert wird.
Ich habe versucht, das Dokument in meiner synchronisierten Version, wie auch direkt im Portal zu löschen - vergebens. Immer wieder erscheint das Dokument. Im Portal sehe ich, von wem die Datei wieder "hoch-synchronisiert" wurde. Es ist immer wieder von einem anderen Benutzer.
Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument endgültig zu löschen?
Lieber Gruss
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348211
Url: https://administrator.de/forum/office-365-datei-im-sharepoint-erscheint-immer-wieder-348211.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja richtig, die Bibliothek denk halt es eine neue hochgeladen Datei, kannst du nicht allen Benutzern nur leserechte auf die Bibliothek geben, dann löscht du die Datei , es müssen alle Benutzer Synchronisiert haben und dann kannst du wieder schreibende Rechte geben.
Ich glaube auch Onedrive for Business ist nicht zu synchronisieren als Gruppenlaufwerk geeignet, wie du ja schon feststellt wenn eine Datei gelöscht werden soll.
Ich glaube auch Onedrive for Business ist nicht zu synchronisieren als Gruppenlaufwerk geeignet, wie du ja schon feststellt wenn eine Datei gelöscht werden soll.