marco8383
Goto Top

Office 365 Exchange - mehrere freigegebene Postfächer (Posteingang oder Favoriten umbennen?!)

Hallo zusammen,
habe hier ein kleines Problem. Ich nutze Office 365 Exchange und Office 2016 auf meinem PC / Laptop. Nun habe ich mehrere freigegebene Postfächer (ca. 10) und zu jedem gibt es einen Posteingang, Entwürfe usw. Bei 10 Postfächern in Outlook wird das ziemlich unübersichtlich bzw. man muss ja immer einmal komplett durchscrollen...

Ich dachte, ich kann die Posteingänge einfach zu den Favoriten hinzufügen um eine bessere Übersicht zu haben. Das geht auch, aber dann habe ich unter Favoriten 10x Posteingang und weiß nicht welcher Posteingang zu welchem Konto gehört.

Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten oder Posteingang umzubennen? Kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin der das Problem hat face-smile

Mfg Marco

Content-Key: 390630

Url: https://administrator.de/contentid/390630

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Bem0815
Solution Bem0815 Oct 25, 2018 at 09:43:16 (UTC)
Goto Top
Nein Standardordner wie Posteingang kannst du in der Regel bei keinem Mail Server umbenennen, das ist nicht nur bei Exchange der Fall.
Das jedes Postfach einzeln angezeigt wirst ist so gewollt und eigentlich auch sinnvoll.

Ich fände es eher unübersichtlich wenn ich mehrere Postfächer zusammengeklatscht in einem hätte.

Wenn du einen Posteingang in die Favoriten aufnimmst steht doch hinter dem Wort Posteingang in grauer Schrift da von welchem Konto es sich hier um den Posteingang handelt.


Wenn du das aber unbedingt so haben willst das du die Ordner besser auseinander halten kannst könntest du in jeden Posteingang einen Unterordner machen mit dem Namen des Postfaches, dann machst du diese Ordner stattdessen in die Favoriten und erstellst dir noch für jedes Postfach eine Regel, dass dir alle eingehenden Mails von Posteingang in den Unterordner verschiebt.

Hat dann aber halt den Nachteil, dass deine Mails in dem Unterordner sind, musst du entscheiden ob dir das so passt.
Member: Marco8383
Marco8383 Oct 25, 2018 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bem0815:

Wenn du einen Posteingang in die Favoriten aufnimmst steht doch hinter dem Wort Posteingang in grauer Schrift da von welchem Konto es sich hier um den Posteingang handelt.

Ahhh ja okay. Das reicht mir völlig aus face-smile Ich musste erst 2 Posteingänge in die Favoriten aufnehmen, damit mir der Name dahinter angezeigt wird.

Perfekt, damit hat sich das Problem schon erledigt.

Vielen Dank für die Unterstützung face-smile