turop2010
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Office 365 falsche zuordnung vom Benutzernamen

Moin in die Community,

aktuell habe ich folgendes Problem.

Unsere lokale AD ist über Azure AD Connect mit der AAD synchronisiert. Das klappt auch. Die Email Adresse die im lokalen User hinterlegt ist, wird auch im Cloud User hinterlegt. Der Benutzername allerdings heißt User@domain.onmicrosoft.com

lokaler cloud user

Da würde ich aber gerne nur die email vom User stehen haben: user@domain.eu

office 365 benutzer


Ansonsten weiß der User später nicht mit welchem Benutzernamen er sich am Office Konto einloggen soll.

Welche Einstellungen müssen angepasst werden?


Danke vorab

Content-ID: 456901

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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr

NixVerstehen
NixVerstehen 29.05.2019 um 08:53:25 Uhr
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Guten Morgen,

du musst im O365 Admin Center die Standard-Domäne von firma.onmicrosoft.com auf firma.eu ändern. Die Domäne muss aber mit den von MS vorgegebenen DNS-Einstellungen bei deinem Hoster konfiguriert werden. Kann dir leider gerade keinen Screenshot da ich unterwegs bin.

Gruß NV
Turop2010
Turop2010 29.05.2019 um 09:00:31 Uhr
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Danke NV,

das ist schon geschehen, die Standard Domain ist umgestellt. Allerdings noch nicht komplett eingerichtet da der MX noch angepasst werden muss. Das soll aber erst im nächsten Schritt geschehen wenn die Testphase erfolgreich durchgelaufen ist

domain


Heißt also sobald wie den MXRecord und die restlichen Einstellungen angepasst haben und die Domain in O365 als "Einrichtung abgeschlossen" vermerkt wird, wird der Username automatisch auf firma.eu geändert?

Gruß
Turop2010
ulle2k4
ulle2k4 29.05.2019 um 10:56:29 Uhr
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Turop2010
Turop2010 29.05.2019 um 11:04:59 Uhr
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Das hab ich mir auch schon durchgelesen, leider hilft das nur bei der Mail.

ich hab die Lösung aber gefunden.

Hier nachzulesen, hat funktioniert.

http://www.schulnetz.info/office-365-benutzernamen-haben-eine-falsche-d ...

Danke trotzdem