Office 365 für Unternehmen
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mich von unserem Exchange-Server trenne und stattdessen auf Office 365 umstelle und das Exchange-Online-Service von Microsoft nutze.
Mit € 3,80 und 50 GB pro Postfach wäre das eine Alternative. Vor allem brauch ich mir keine Gedanken über Hardware, Updates, Backup und Mail-Security machen.
Das ist aber auch der Haken.
Habe etwas Bauchweh, ob das auch alles einwandfrei funktioniert bzw. wo die Daten dann liegen und wer darauf Zugriff hat.
Natürlich gibt es Zetifikate und Berichte, dass die Daten von europäischen Kunden auch in Europa liegen.
Ein Rest "komisches Gefühl" bleibt aber trotzdem.
Was mein ihr dazu? Hat das vielleicht schon jemand im Einsatz?
Sind eine Unternehmensgruppe mit ca. 200 Postfächern.
Danke im voraus!
MfG EDV-Mäderl
ich bin am überlegen, ob ich mich von unserem Exchange-Server trenne und stattdessen auf Office 365 umstelle und das Exchange-Online-Service von Microsoft nutze.
Mit € 3,80 und 50 GB pro Postfach wäre das eine Alternative. Vor allem brauch ich mir keine Gedanken über Hardware, Updates, Backup und Mail-Security machen.
Das ist aber auch der Haken.
Habe etwas Bauchweh, ob das auch alles einwandfrei funktioniert bzw. wo die Daten dann liegen und wer darauf Zugriff hat.
Natürlich gibt es Zetifikate und Berichte, dass die Daten von europäischen Kunden auch in Europa liegen.
Ein Rest "komisches Gefühl" bleibt aber trotzdem.
Was mein ihr dazu? Hat das vielleicht schon jemand im Einsatz?
Sind eine Unternehmensgruppe mit ca. 200 Postfächern.
Danke im voraus!
MfG EDV-Mäderl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263936
Url: https://administrator.de/contentid/263936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eine Frage des Datenschutzes. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass Microsoft sehr wohl in der Lage ist, den Dienst zuverlässig zu fahren und anzubieten.
Dass dann eben die NSA direkten Zugriff auf eure Firmendaten hat, darf euch natürlich nicht weiter stören. Das ist die andere Seite der Medaille.
Dass dann eben die NSA direkten Zugriff auf eure Firmendaten hat, darf euch natürlich nicht weiter stören. Das ist die andere Seite der Medaille.
Moin,
LG, Thomas
jupp. Albanien ist ja auch Europa ... Hat auch den Vorteil, dass Du Dir backups regelmässig auf HDD mitbringen lassen kannst - der Zustrom von Kosovo-Albanern wird ja so schnell nicht abreissen LG, Thomas