sral91
Goto Top

Office 365 Outlook Sprache ändern

Hallo Zusammen,

unser Exchange Server wurde von einer Exchange V. 2010 auf Office 365 umgezogen.
Nun habe ich ein Problem mit einem unserer Outlook Konten. Es lässt sich einfach nicht die Sprache für einen unserer Benutzer ändern.
Wenn ich Outlook öffne heißt der Ordner "Posteingang" Inbox. Das würde ich gerne ändern, aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe die Sprache und Zeitzone unter https://myaccount.microsoft.com/ auf Deutsch gestellt
Ich habe unter https://outlook.office.com/ die Sprache und Zeitzone auf Deutsch gestellt.
Ich habe folgenden Powershellbefehl ausgeführt
get-mailbox MEINPOSTFACH| Set-MailboxRegionalConfiguration -Language 1031 -TimeZone "W. Europe Standard Time"  
Und trotzdem heißt es noch immer Inbox...
Jemand ne Idee?
Danke

Content-Key: 1526353856

Url: https://administrator.de/contentid/1526353856

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TimelessVision
TimelessVision Nov 18, 2021 at 19:03:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Outlook.exe /resetfoldernames probiert?
Member: sraL91
sraL91 Nov 18, 2021 at 19:30:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mazenauer:

Hi

Outlook.exe /resetfoldernames probiert?

Tatsächlich noch nicht. Wie wirkt sich dieser Befehl aus ?
Durch den Umzug musste ich die E-Mails per Hand neu einspielen. Also auf der alten Exchange die .PST exportiert und im 365 Postfach importiert. Der Nutzer hat aber ne ganze Menge E-Mails, die teilweise schon da sind und teilweise nicht. Wenn ich nun importiere würde ich gerne die Option "keine Duplikate anlegen" wählen.
Das funktioniert nur nicht, da er einen neuen Ordner "Posteingang" anlegt und da die ganzen Unterordner reinkopiert, die ja aber schon in dem Ordner "Inbox" zu finden sind. Somit findet er logischerweise keine Duplikate und dann ich hab ne Menge Mails doppelt. Wenn ich durch diesen Befehl auch die Ordner die händisch angelegt wurden verliere, wäre das ein Problem.
Ich hoffe ihr könnt folgen
Member: jsysde
jsysde Nov 18, 2021 at 19:52:16 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @sraL91:
[...]Und trotzdem heißt es noch immer Inbox...
Wo? In Outlook? Oder online?

Online sollte die Sprachumstellung spätestens nach dem nächsten Login (ggf. Cache löschen) sichtbar sein, bei Outlook könnte im Zweifel ein neues Profil helfen. Die Spracheinstellungen werden bei der ersten Anmeldung am Postfach festgelegt - erfolgt diese online (OWA), musst du das auswählen, passiert das via Outlook, wird die in Outlook eingestellte Sprache genutzt.

Wie hast du importiert, per PowerShell oder via Outlook? Falls via Outlook, welche Sprache war dort eingestellt?

Cheers,
jsysde
Member: sraL91
sraL91 Nov 18, 2021 at 20:05:07 (UTC)
Goto Top
Wo? In Outlook? Oder online?
Bei beiden.
Online sollte die Sprachumstellung spätestens nach dem nächsten Login (ggf. Cache löschen) sichtbar sein,
Genau das dachte ich auch. Deutsch ist eingestellt. Zeitzone auch. Cache hab ich bereits gelöscht. Hab´s dann auch in nem anderen Browser sowie im Inkognito-Modus probiert.
Importiert habe ich via Outlook. Das Outlook von dem ich Importiert habe war auf Deutsch gestellt. Und unser 365 ist auch auf Deutsch
Member: TimelessVision
TimelessVision Nov 18, 2021 at 20:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi

Resetfoldernames setzt nur die Namen zurück. Aber da es Online wohl auch falsch ist, bringt das nichts. ;)

Ich würde bei Microsoft ein Ticket eröffnen. Antworten immer sehr fix.


Gruss
Member: jsysde
jsysde Nov 18, 2021 updated at 20:29:54 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Vielleicht hilft das:
https://support.microsoft.com/en-us/topic/change-your-display-language-a ...

[...]You also set a display language when you sign in to Outlook on the web for the first time.
However, the Microsoft 365 language setting overrides the setting in Outlook on the web if they're different.[...]  

Language Settings sind personen-bezogen, d.h. du musst dich nicht nur in OWA, sondern bei office.com einloggen und dort die Spracheinstellungen entsprechend setzen.

Wenn auch das nix nutzt: Ticket aufmachen.

Cheers,
jsysde