Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!"
Hallo zusammen,
Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können.
Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
(Konfiguration seht ihr nebenan)
Laut Fehlermeldung, muss ich noch irgendwo dem Gerät auf der Onlineumgebung "erlauben" solche Mails senden zu dürfen.
Oder sehe ich dies falsch?
Weiss gerade jemand wo ich diese Einstellung finde? Hab schon gegoogelt jedoch ist 95% standart POP-Mailprogramme einrichten^^.
*Edit*: Laut Microsoft sollte dies so funktionieren..
Ich übermittle einfach meine Geschäftse-mail und pw. (zu testzwecken).
Danke für jeden Hinweis!
Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können.
Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
(Konfiguration seht ihr nebenan)
Laut Fehlermeldung, muss ich noch irgendwo dem Gerät auf der Onlineumgebung "erlauben" solche Mails senden zu dürfen.
Oder sehe ich dies falsch?
Weiss gerade jemand wo ich diese Einstellung finde? Hab schon gegoogelt jedoch ist 95% standart POP-Mailprogramme einrichten^^.
*Edit*: Laut Microsoft sollte dies so funktionieren..
Ich übermittle einfach meine Geschäftse-mail und pw. (zu testzwecken).
Danke für jeden Hinweis!
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Content-ID: 307052
Url: https://administrator.de/forum/office-365-smtp-automatisierte-mail-versenden-geraet-freigeben-307052.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn man nach der Fehlermeldung googlet, scheitn das Problem häufiger aufzutreten, wenn die Software bzw. das Gerät nicht die zum Konto gehörende Absenderadresse, fehlerhafte Zugangsdaten oder falsche TLS/SSL-Einstellungen übergibt. Wenn du dir sicher bist, dass Absenderadresse und Zugangsdaten stimmen und zusammen gehören, kannst du nochmal andere Einstellungen bei "Sicherheit" probieren. Falls alles stimmt (im Zweifel mal mit Thunderbird oder so probieren), solltest du dich an den Support des Herstellers wenden.
Falls ihr eine statische IP-Adresse habt, kannst du auch einen"Connector" in Office365 einrichten, der das Versenden von nicht authentifizierten "Geräten" erlaubt.
Viele Grüße
eagle2
wenn man nach der Fehlermeldung googlet, scheitn das Problem häufiger aufzutreten, wenn die Software bzw. das Gerät nicht die zum Konto gehörende Absenderadresse, fehlerhafte Zugangsdaten oder falsche TLS/SSL-Einstellungen übergibt. Wenn du dir sicher bist, dass Absenderadresse und Zugangsdaten stimmen und zusammen gehören, kannst du nochmal andere Einstellungen bei "Sicherheit" probieren. Falls alles stimmt (im Zweifel mal mit Thunderbird oder so probieren), solltest du dich an den Support des Herstellers wenden.
Falls ihr eine statische IP-Adresse habt, kannst du auch einen"Connector" in Office365 einrichten, der das Versenden von nicht authentifizierten "Geräten" erlaubt.
Viele Grüße
eagle2
Na dann mal los, die Google-Suche bringt da viele Codebeispiele .
Dank der kostenlosen Angebote für Schulen ist Office 365 auch bei euch in der Schweiz an so mancher Schule angekommen...
Viel Erfolg!
eagle2