kmulife
Goto Top

Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!"

Hallo zusammen,

Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können.

Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
(Konfiguration seht ihr nebenan)

smtp

Laut Fehlermeldung, muss ich noch irgendwo dem Gerät auf der Onlineumgebung "erlauben" solche Mails senden zu dürfen.
Oder sehe ich dies falsch?
Weiss gerade jemand wo ich diese Einstellung finde? Hab schon gegoogelt jedoch ist 95% standart POP-Mailprogramme einrichten^^.

*Edit*: Laut Microsoft sollte dies so funktionieren..

Ich übermittle einfach meine Geschäftse-mail und pw. (zu testzwecken).

Danke für jeden Hinweis! face-smile

Content-Key: 307052

Url: https://administrator.de/contentid/307052

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: eagle2
Solution eagle2 Jun 14, 2016 at 12:35:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn man nach der Fehlermeldung googlet, scheitn das Problem häufiger aufzutreten, wenn die Software bzw. das Gerät nicht die zum Konto gehörende Absenderadresse, fehlerhafte Zugangsdaten oder falsche TLS/SSL-Einstellungen übergibt. Wenn du dir sicher bist, dass Absenderadresse und Zugangsdaten stimmen und zusammen gehören, kannst du nochmal andere Einstellungen bei "Sicherheit" probieren. Falls alles stimmt (im Zweifel mal mit Thunderbird oder so probieren), solltest du dich an den Support des Herstellers wenden.

Falls ihr eine statische IP-Adresse habt, kannst du auch einen"Connector" in Office365 einrichten, der das Versenden von nicht authentifizierten "Geräten" erlaubt.

Viele Grüße
eagle2
Member: KMUlife
KMUlife Jun 14, 2016 at 13:22:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eagle2:

Moin,

wenn man nach der Fehlermeldung googlet, scheitn das Problem häufiger aufzutreten, wenn die Software bzw. das Gerät nicht die zum Konto gehörende Absenderadresse, fehlerhafte Zugangsdaten oder falsche TLS/SSL-Einstellungen übergibt. Wenn du dir sicher bist, dass Absenderadresse und Zugangsdaten stimmen und zusammen gehören, kannst du nochmal andere Einstellungen bei "Sicherheit" probieren. Falls alles stimmt (im Zweifel mal mit Thunderbird oder so probieren), solltest du dich an den Support des Herstellers wenden.

Hi eagle2
Ich nehme langsam stark an, das es am Programm selbst liegt. Einstellungen an sich sind korrekt. - Werde mal mit den Entwicklern zusammensitzen.

Falls ihr eine statische IP-Adresse habt, kannst du auch einen"Connector" in Office365 einrichten, der das Versenden von nicht authentifizierten "Geräten" erlaubt.

Jo, hab ich auch schon gelesen face-smile. - Jedoch macht es in unserem Fall nicht so Sinn. Da wir technischen Support für dieses Service-Programm leisten. - Also Kunden sollte dieses "Feature" nutzen...

Viele Grüße
eagle2

Grüsse auch, und danke für die Antwort! face-smile
Member: eagle2
eagle2 Jun 14, 2016 at 13:39:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:
Werde mal mit den Entwicklern zusammensitzen.

Na dann mal los, die Google-Suche bringt da viele Codebeispiele face-wink .

Dank der kostenlosen Angebote für Schulen ist Office 365 auch bei euch in der Schweiz an so mancher Schule angekommen...

Viel Erfolg!

eagle2
Member: KMUlife
KMUlife Sep 15, 2016 at 06:14:20 (UTC)
Goto Top
Halo eagle2

Noch als kurze Info, also der Entwickler musste effektiv einige Zeilen Code Anpassen.
Danach funktionierte es einwandfrei.

Gruss & danke für die Hilfe
KMUlife