Office 365 und SBS 2008
Hallo zusammen,
ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen.
WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, Speicher wird knapp.....
Nachdem sich die Firma momentan umstrukturiert und eigentlich nur mehr 3 Mitarbeiter fix im Büro sitzen wollte ich das ganze auf Office 365 umstellen und den SBS nur noch für die verwaltung des AD nutzen.
Die Clients (derzeit 8 Stk) sind alle Win7 Pro x64
Die "alten" Mails werden bis auf ein paar Ausnahmen nicht übernommen, was die Migration vereinfacht.
Große Datenmengen wie CAD Zeichnungen werden auf ein NAS gespeichert.
Jetzt habe ich allerding das Problem dass nach der Installation von Office 2016 mein Outlook nicht mehr will.
Ich habe das alte Office 2007 deinstalliert und Office 2016 über den 365er Account neu installiert.
Wenn ich Outlook öffne gebe ich die Mail-Adresse und das Kennwort vom 365er Account ein, wird sofort erkannt, und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
"Die Resource die sie verwenden möchten, befindet sich in einer nicht unterstützen Version von Microsoft Exchange"
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "c:\Users\user.Domainname\AppData\Local\Microsft\Outlook\user@domainname.at.ost" ist keine Outlook Datendatei
Irgendwie versucht Outlook sich scheinbar immer mit dem Exchange 2007 zu verbinden - obwohl ich explizit ein Office 365 Konto bei der einrichtung von Aoutlook ausgewählt habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?
Danke
ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen.
WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, Speicher wird knapp.....
Nachdem sich die Firma momentan umstrukturiert und eigentlich nur mehr 3 Mitarbeiter fix im Büro sitzen wollte ich das ganze auf Office 365 umstellen und den SBS nur noch für die verwaltung des AD nutzen.
Die Clients (derzeit 8 Stk) sind alle Win7 Pro x64
Die "alten" Mails werden bis auf ein paar Ausnahmen nicht übernommen, was die Migration vereinfacht.
Große Datenmengen wie CAD Zeichnungen werden auf ein NAS gespeichert.
Jetzt habe ich allerding das Problem dass nach der Installation von Office 2016 mein Outlook nicht mehr will.
Ich habe das alte Office 2007 deinstalliert und Office 2016 über den 365er Account neu installiert.
Wenn ich Outlook öffne gebe ich die Mail-Adresse und das Kennwort vom 365er Account ein, wird sofort erkannt, und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
"Die Resource die sie verwenden möchten, befindet sich in einer nicht unterstützen Version von Microsoft Exchange"
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "c:\Users\user.Domainname\AppData\Local\Microsft\Outlook\user@domainname.at.ost" ist keine Outlook Datendatei
Irgendwie versucht Outlook sich scheinbar immer mit dem Exchange 2007 zu verbinden - obwohl ich explizit ein Office 365 Konto bei der einrichtung von Aoutlook ausgewählt habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325586
Url: https://administrator.de/forum/office-365-und-sbs-2008-325586.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
1 Kommentar