tobiasschmidt
Goto Top

Office 365 Verbindungsprobleme mit lokalem Postfach

Hallo allerseits,

ich kämpfe gerade mit Office 365, genauer gesagt mit Outlook. Mal kurz zur Umgebung:

- Exchange 2013 mit CU23 auf Windows Server 2012 R2 (keine Hybridstellung, alles on-premise, soll vorzugsweise auch so bleiben)
- Windows 10-Client mit Office 365. Vorher war Office 2007 (kein Kommentar hierzu bitte, mein Vorgänger war da nicht so dahinter...) installiert, das lief einwandfrei. Wurde sauber deinstalliert.
- Azure AD Connect läuft, ein User wurde zum testen bereits synchronisiert (Anmeldung in Office 365 funktioniert)
- Autodiscover wurde mit dem Microsoft Remote Connectivity-Tool getestet, das passt soweit alles
- Das Postfach ist auch noch lokal, ist von meinem Windows 7-Client unter Office 2007 auch problemlos erreichbar.
- OWA funktioniert.

Wenn ich über die Systemsteuerung ein neues Outlook-Profil anlegen will (habe zum testen alle alten Profile entfernt) hängt er an der Passwortabfrage fest und weiter kommt er nicht. Er akzeptiert einfach kein Kennwort, sollte aber grundsätzlich ja auch keines Abfragen. Den Registry-Key "ExcludeExplicitO365Endpoint" habe ich schon getestet, hat aber nichts geändert.

Ich muss dazu sagen, mir fehlt die Erfahrung mit Office 365, ist das erste mal das ich damit arbeite. Ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendeine Kleinigkeit übersehe, aber so langsam sehe ich glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Deswegen frage ich einfach mal in die Runde ob jemand schon ähnliche Probleme hat und mir da vllt. weiterhelfen kann.

Grüße,
Tobias Schmidt

Content-Key: 587794

Url: https://administrator.de/contentid/587794

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock