OFFICE Crash nach VPP Runtime Error

??? abormal programm termination ???
Zuerst einmal im Voraus:
Ein User bekommt im laufe des Tages willkürlich diese Fehlermeldung. Danach crasht Office und alle geöffneten Dateien sind im bitlosen Nirvana
verschwunden. Die größte Datenbank der Welt konnte mir bisher auch nicht sehr viel weiter helfen, außer mit Informationen über Laufzeitfehler und
Neuinstallationsratschlägen.
Office läuft über unsere Citrix Farm und nur ein User bekommt den Error. Gerade schon wieder.
Habt ihr ne Idee?
P.S. Der User sitzt mir direkt gegenüber und klatscht mir mental Ohrfeigen an die Wange.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129150
Url: https://administrator.de/forum/office-crash-nach-vpp-runtime-error-129150.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 00:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tray-park,
da im Header der Fehlermeldung etwas von "Runtime Library" steht, vermute ich, dass gewisse DLLs nicht aktuell sind, oder einfach fehlen. Von daher kann das installieren von besagten Link erst einmal nichts schaden.
Aber vorher trotzdem lieber mal ein Backup machen! Die Wege von MS sind manchmal unergründlich
Gruss
Tsuki
da im Header der Fehlermeldung etwas von "Runtime Library" steht, vermute ich, dass gewisse DLLs nicht aktuell sind, oder einfach fehlen. Von daher kann das installieren von besagten Link erst einmal nichts schaden.
Aber vorher trotzdem lieber mal ein Backup machen! Die Wege von MS sind manchmal unergründlich
Gruss
Tsuki
als Alternative kanns du dieses Programm von MS mitlaufen lassen, wenn du Word startest, bzw. ausführst. Es zeigt dir an, welche DLLs o.ä. du benötigst, bzw. worauf zugegriffen wird.
Gruss
Tsuki
Gruss
Tsuki