Office hängt sich auf
Ich habe ein Problem mit Office Files.
Egal ob ich ein Word, Excel oder ein anderes Office File öffnen will, hängt sich der Explorer wärend dem Öffne-Vorgang auf.
ich hab schon probiert das Office zu reparieren, deinstallieren und wieder zu installieren.
Jedoch immer ohne Erfolg.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung für mein Problem hätte.
MFG Lizard
Egal ob ich ein Word, Excel oder ein anderes Office File öffnen will, hängt sich der Explorer wärend dem Öffne-Vorgang auf.
ich hab schon probiert das Office zu reparieren, deinstallieren und wieder zu installieren.
Jedoch immer ohne Erfolg.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung für mein Problem hätte.
MFG Lizard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66579
Url: https://administrator.de/contentid/66579
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal deinen Virenscanner zu deaktivieren und dann ein Dokument zu öffnen. Solltest aber sicher sein können, das die Files dann sauber sind
Wenn das hilft, Virenscanner deinstallieren und neu installieren, fertig.
Der Virenscanner war zumindest bei mir die häufigste Ursache, muss es also letztendlich bei dir nicht sein. 'Nen Versuch ist es aber alle mal wert.
Viel Glück !
Biba
Wenn das hilft, Virenscanner deinstallieren und neu installieren, fertig.
Der Virenscanner war zumindest bei mir die häufigste Ursache, muss es also letztendlich bei dir nicht sein. 'Nen Versuch ist es aber alle mal wert.
Viel Glück !
Biba
Hatte bis soeben das selbe Problem..
Das vor etwa einem Jahr kursierende Problem mit der HP- oder NVIDIA-Software wird es wohl auch nicht mehr sein. Und da es gar nicht erst bis zur Auswahl der Datei gekommen ist (zumindest bei mir) schließe ich auch mal den Virenscanner aus..
Bei mir lag das Problem bis soeben an 2 Netzlaufwerken, die zwar gemappt aber nicht (mehr) vorhanden waren. Diese entfernt und schwupps lief wieder alles wie geschmiert..
Die Explorer Shell überprüft alle Pfade und somit auch die Netzlaufwerke... das Problem trat folglich überall da auf, wo diese gestartet wird.. beim öffnen von Dokumenten, beim speichern unter, beim importieren von grafiken, etc...
ich hoffe es hilft etwas..
Jens
Das vor etwa einem Jahr kursierende Problem mit der HP- oder NVIDIA-Software wird es wohl auch nicht mehr sein. Und da es gar nicht erst bis zur Auswahl der Datei gekommen ist (zumindest bei mir) schließe ich auch mal den Virenscanner aus..
Bei mir lag das Problem bis soeben an 2 Netzlaufwerken, die zwar gemappt aber nicht (mehr) vorhanden waren. Diese entfernt und schwupps lief wieder alles wie geschmiert..
Die Explorer Shell überprüft alle Pfade und somit auch die Netzlaufwerke... das Problem trat folglich überall da auf, wo diese gestartet wird.. beim öffnen von Dokumenten, beim speichern unter, beim importieren von grafiken, etc...
ich hoffe es hilft etwas..
Jens
Hm, das ist ja merkwürdig...
Ich würde mal folgende Sachen probieren:
- nachsehen , ob die office-dateitypen richtig hinterlegt sind (Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)
- sämtliche Temporäre Daten entsorgen (auch die zuletzt geöffneten Dokumente, etc.)
- einen Onlinescan mit Trendmicro durchführen
- hijackthis'sen
gibt der eine fehlermeldung aus? was sagen die protokolle in der Ereignisanzeige? Welche Infos will er an M$ verschicken?
Ich geh mal davon aus, das du ein aktuelles XP fährst!?
Ich würde mal folgende Sachen probieren:
- nachsehen , ob die office-dateitypen richtig hinterlegt sind (Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)
- sämtliche Temporäre Daten entsorgen (auch die zuletzt geöffneten Dokumente, etc.)
- einen Onlinescan mit Trendmicro durchführen
- hijackthis'sen
gibt der eine fehlermeldung aus? was sagen die protokolle in der Ereignisanzeige? Welche Infos will er an M$ verschicken?
Ich geh mal davon aus, das du ein aktuelles XP fährst!?
Ich meinte den onlinescanner von trendmicro...
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
auch adaware und spybot s&d erweisen sich öfters als nützliche helfer.
Was sagen hijackthis und die protokolle?
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
auch adaware und spybot s&d erweisen sich öfters als nützliche helfer.
Was sagen hijackthis und die protokolle?