Office Integration bei WSS 3.0 auf dem SBS 2008 funktioniert nicht mehr
Ich arbeite selbst seit der ersten Stunde seiner Geburt mit Sharepoint 2007 und den WSS 3.0 aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.
Hi Leute,
ich habe einen SBS 2008 und bei den darauf installierten WSS 3.0 funktionieren sämtliche Office 2007 integrationsfeatures nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob das von Anfang an so war oder ob es mit irgend einem Update kam (WSS 3.0 SP2 wars definitv nicht, denn es ging schon vorher nicht mehr). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man die Office Features (Listen in Outlook, Listen als Excel Download etc.) wieder aktiviert bekommt? Dieses Problem ist mir nach all den Jahren, muss ich zu meiner Schande zugeben, noch ein völlig neues und ich steh wie ein Ochs am Berg damit
Vielen Dank für Jeden Tip im Voraus
Tobias
P.S.: Ich habe um das Problem zu verdeutlichen mal noch einen Screenshot davon hochgeladen.
Hi Leute,
ich habe einen SBS 2008 und bei den darauf installierten WSS 3.0 funktionieren sämtliche Office 2007 integrationsfeatures nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob das von Anfang an so war oder ob es mit irgend einem Update kam (WSS 3.0 SP2 wars definitv nicht, denn es ging schon vorher nicht mehr). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man die Office Features (Listen in Outlook, Listen als Excel Download etc.) wieder aktiviert bekommt? Dieses Problem ist mir nach all den Jahren, muss ich zu meiner Schande zugeben, noch ein völlig neues und ich steh wie ein Ochs am Berg damit
Vielen Dank für Jeden Tip im Voraus
Tobias
P.S.: Ich habe um das Problem zu verdeutlichen mal noch einen Screenshot davon hochgeladen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117630
Url: https://administrator.de/contentid/117630
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MrBing:
komischerweise nicht, ich glaube es war ein Officeupdate, denn die
Sharepointunterstützung lässt sich bei meinem Office 2007
komischerweise nicht, ich glaube es war ein Officeupdate, denn die
Sharepointunterstützung lässt sich bei meinem Office 2007
Hallo Tobias,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehts Du davon aus, dass es am Client liegt. Bei liegt es definitiv am Server. Wenn ich mich mit irgendwelchen Clients auf andere WSS oder MOSS installationen einlogge läuft alles tadellos. Somit muss es am Server liegen.
Gruß
Phillipp
Hi Tobias,
ich hab das Problem gelöst. Scheinbar wurde durch irgendein Update irgendetwas an der Authentifizierung der IIS Seite geändert. Dadurch wurde scheinbar die Clientintegration in der Sharepoint Zentraladministration abgeschaltet. Einfach aktivieren und alles läuft wieder.
Zu finden ist der Haken unter:
Anwendungsverwaltung\Authentifizierungsanbieter
Dort die Zone auswählen und die Clientintegration aktivieren.
Schöne Grüße
Phillipp
ich hab das Problem gelöst. Scheinbar wurde durch irgendein Update irgendetwas an der Authentifizierung der IIS Seite geändert. Dadurch wurde scheinbar die Clientintegration in der Sharepoint Zentraladministration abgeschaltet. Einfach aktivieren und alles läuft wieder.
Zu finden ist der Haken unter:
Anwendungsverwaltung\Authentifizierungsanbieter
Dort die Zone auswählen und die Clientintegration aktivieren.
Schöne Grüße
Phillipp