Office lässt sich nicht installieren - Keiner ist Schuld
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem.
Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht (Obwohl das für die Produktaktivierung und neue Virendefinitionen ja nicht gerade unwichtig ist)
Die Internetverbindung stellt ein 3-Stick von Huawei mit 3HuiFlat dar.
Der freundliche aber hoffnungslos überforderte Mensch am anderen Ende der Support-Leitung von 3 meinte nur, dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.
Also flugs den Windows-Support angerufen, der wiederrum meinte, dass die Drei-Leitung zu schlecht sei, und sowieso hätten sie das schon oft bei Internet-Sticks gehabt.
Nun stehe ich als Laie da und habe keinen Plan, was ich tun soll, geschweige denn wer Recht hat.
Daher bitte ich euch, liebe neutrale Community mir zu helfen. Ich bräuchte das wirklich sehr dringend...
Genervte Grüße aus Österreich,
Alex
Ich habe folgendes Problem.
Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht (Obwohl das für die Produktaktivierung und neue Virendefinitionen ja nicht gerade unwichtig ist)
Die Internetverbindung stellt ein 3-Stick von Huawei mit 3HuiFlat dar.
Der freundliche aber hoffnungslos überforderte Mensch am anderen Ende der Support-Leitung von 3 meinte nur, dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.
Also flugs den Windows-Support angerufen, der wiederrum meinte, dass die Drei-Leitung zu schlecht sei, und sowieso hätten sie das schon oft bei Internet-Sticks gehabt.
Nun stehe ich als Laie da und habe keinen Plan, was ich tun soll, geschweige denn wer Recht hat.
Daher bitte ich euch, liebe neutrale Community mir zu helfen. Ich bräuchte das wirklich sehr dringend...
Genervte Grüße aus Österreich,
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235462
Url: https://administrator.de/contentid/235462
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.
Das wird auch vermutlich richtig sein, denn wenn du mit dem Firefox problemlos ins Internet kommst ist es ja de facto NICHT die mobile Internetverbindung über den Stick !Was du zusätzlich nochmal machen kannst ist direkt von der Eingabeaufforderung ein "ping 8.8.8.8" zu machen um zu sehen das wirklich eine Verbindung besteht. Ein "ipconfig -all" zeigt ob es eine gültige IP Adressvergabe auf dem Stick gegeben hat.
So oder so vermutlich in der Tat ein Winblows Problem...
Dann fällt mir jetzt nur noch dazu ein, dass dein Anbieter wohl nur die üblichen Ports zur Verfügung stellt. Also für E-Mail Verkehr, HTTP, HTTPS .....hhmm
Ich schau mal ob in der Vertragsbeschreibung was drin steht.
edit: Nein dazu gibt es nix. Probier mal die AV Software zu deinstallieren, neustarten und dann im Office nochmal testen. Ich kenn das von Kaspersky, selbst wenn das Ding deaktiviert ist, bessert sich oft nichts.
Ich schau mal ob in der Vertragsbeschreibung was drin steht.
edit: Nein dazu gibt es nix. Probier mal die AV Software zu deinstallieren, neustarten und dann im Office nochmal testen. Ich kenn das von Kaspersky, selbst wenn das Ding deaktiviert ist, bessert sich oft nichts.