Office Small Business 07 per GPO verteilen
Hallo zusammen,
ich versuche auf einem SBS 03 Server Office 2007 Small Business Edition (als OPEN-Datenträger in einem freigegebenen Ordner) per Gruppenrichtlinie zu verteilen.
Bin ich da richtig indem ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung die SMALLBUSINESSWW.MSI in der Computerkonfiguration und Softwareverteilung hinzufügen muss?
Dann habe ich die Config-xml so bearbeitet:
<Configuration Product="SmallBusiness">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Small Business Setup(*).txt" />
<PIDKEY Value="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" />
<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->
<COMPANYNAME Value="Hotel Erbprinz GmbH" />
<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<SOURCELIST Value="\\server\Benutzerprogramme\Office12;\\server\Benutzerprogramme\Office12" />
<DistributionPoint Location="\\server\Benutzerprogramme\Office12" />
<!-- <OptionState Id="Default" State="absent" Children="force" /> -->
<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->
<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->
</Configuration>
Aber es passiert auch nach mehrmaligen Neustarts, auch des Servers, nichts. Firefox, dass ich auch als MSI Paket in der gleichen Richtlinie drin hab, wird problemlos installiert.
Wenn ich vom Client die Office MSI direkt ausführen will erhalte ich Error 1713. Setup cannot install one of the required products for Microsoft Office Small Business 2007...
Was mache ich falsch?
viele Grüße
Tobias
ich versuche auf einem SBS 03 Server Office 2007 Small Business Edition (als OPEN-Datenträger in einem freigegebenen Ordner) per Gruppenrichtlinie zu verteilen.
Bin ich da richtig indem ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung die SMALLBUSINESSWW.MSI in der Computerkonfiguration und Softwareverteilung hinzufügen muss?
Dann habe ich die Config-xml so bearbeitet:
<Configuration Product="SmallBusiness">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Small Business Setup(*).txt" />
<PIDKEY Value="XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" />
<!-- <USERNAME Value="Customer" /> -->
<COMPANYNAME Value="Hotel Erbprinz GmbH" />
<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<SOURCELIST Value="\\server\Benutzerprogramme\Office12;\\server\Benutzerprogramme\Office12" />
<DistributionPoint Location="\\server\Benutzerprogramme\Office12" />
<!-- <OptionState Id="Default" State="absent" Children="force" /> -->
<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->
<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->
</Configuration>
Aber es passiert auch nach mehrmaligen Neustarts, auch des Servers, nichts. Firefox, dass ich auch als MSI Paket in der gleichen Richtlinie drin hab, wird problemlos installiert.
Wenn ich vom Client die Office MSI direkt ausführen will erhalte ich Error 1713. Setup cannot install one of the required products for Microsoft Office Small Business 2007...
Was mache ich falsch?
viele Grüße
Tobias
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