Officescan 7.3 Clientnamen in Konsole
Warum wird der Clientname in der Officescan-Konsole nicht gewechselt?
Hallo
Die Migration auf den OSCE 7.3 verlief mit einigen Kleinigkeiten problemlos. Sobalt jedoch in unserer Domäne einem Client der Name geändert wurde, übernimmt der Officescan den neuen Namen nicht. Auch nicht nach längerer Zeit. Das ist natürlich ärgerlich, da in jeder Domäne bei Aus- oder Eintritten die Workstation mit neuem Namen vergeben wird. Muss ich evtl. manuell scannen und dann den Client in der Konsole löschen und wieder neu installieren?
Danke für eure Hilfe...
Hallo
Die Migration auf den OSCE 7.3 verlief mit einigen Kleinigkeiten problemlos. Sobalt jedoch in unserer Domäne einem Client der Name geändert wurde, übernimmt der Officescan den neuen Namen nicht. Auch nicht nach längerer Zeit. Das ist natürlich ärgerlich, da in jeder Domäne bei Aus- oder Eintritten die Workstation mit neuem Namen vergeben wird. Muss ich evtl. manuell scannen und dann den Client in der Konsole löschen und wieder neu installieren?
Danke für eure Hilfe...
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Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 20:05 Uhr
2 Kommentare
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http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-123525&a ...
Alternativ müsste es auch gehen, wenn Du "Clients/Verbindung überprüfen" ausführst.
Dann sollten zumindest die neuen Namen auftauchen, allerdings als neuer Eintrag.
Die alten Namen fallen dann nach der hinterlegten Zeit raus, wenn man "inaktive Clients automatisch entfernen" aktiviert hat.
Gruß Christian
Alternativ müsste es auch gehen, wenn Du "Clients/Verbindung überprüfen" ausführst.
Dann sollten zumindest die neuen Namen auftauchen, allerdings als neuer Eintrag.
Die alten Namen fallen dann nach der hinterlegten Zeit raus, wenn man "inaktive Clients automatisch entfernen" aktiviert hat.
Gruß Christian