OfficeScan Web-Konsole - Fehler 500
Hallo,
ich habe auf einem W3K SP2 Server, das Officescan 8.0 installiert.
Ich komme nun nicht mehr auf die Webconsole und erhalte einen Fehler 500.
Woran könnte das liegen?
Danke
ich habe auf einem W3K SP2 Server, das Officescan 8.0 installiert.
Ich komme nun nicht mehr auf die Webconsole und erhalte einen Fehler 500.
Woran könnte das liegen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100438
Url: https://administrator.de/forum/officescan-web-konsole-fehler-500-100438.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo gu12hi,
offenbar ist heute wirklich schion wieder Donnerstag...
Wäe es möglich, noch einige weitere Infos zu erhalten? Was darf ich mir denn unter diesem Satz vorstellen:
geTuemII
offenbar ist heute wirklich schion wieder Donnerstag...
Wäe es möglich, noch einige weitere Infos zu erhalten? Was darf ich mir denn unter diesem Satz vorstellen:
Ich komme nun nicht mehr auf die Webconsole
Kamst du "da vorher drauf"? Wenn ja, was wurde da angezeigt? Oder anders gefragt: Was erwartest du zu sehen, deinen Sharepoint, eine Intranetsite, what?geTuemII
Ja, ich kenne die Konsole von OfficeScan. Nein, du hast nicht erwähnt, daß eine Vorversion installiert war. Und ohne diese Information ergibt "komme nun nicht mehr.." keinen Sinn. Hast du also ein Update gemacht? Danach den IIS neu gestartet?
Nochmal: könnten wir bitte ein paar Details erfahren? Schließlich erwartest du doch Unterstützung von uns. MIt den bisherigen Angaben kann man maximal raten.
geTuemII
Nochmal: könnten wir bitte ein paar Details erfahren? Schließlich erwartest du doch Unterstützung von uns. MIt den bisherigen Angaben kann man maximal raten.
geTuemII
Ok, leider kann ich dir in Sachen Indianer nicht wirklich helfen, in dieser Beziehung sind meine Kenntnisse nicht mehr wirklich aktuell. Daher nur einige Vermutungen:
geTuemII
- Wenn OfficeScan ansonsten funktioniert, vermute ich das Problem beim Webserver direkt. Ich könnte mir ein Berechtigungsproblem vorstellen. Hast du weiter Websites mit denselben Technologien, in dem Fall vergleiche die Berechtigungen.
- Sitzt die Berechtigung der OfficeScan-Website zur Ausführung von Scripten richtig?
- Seit wann hast du genau Probleme, MS hat auch diesmal wieder nach dem Patchday Updates nachgeschoben. Stimmt das zeitlich?
- Wenn du nicht weiter kommst, frage mal direkt bei TrendMicro, ich jedenfalls habe gute Erfahrungen mit denen gemacht: http://esupport.trendmicro.com/support/srf/emeaquestionentry.do
192.168.200.159 - - [28/Oct/2008:15:40:36 +0100] "GET /officescan/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe HTTP/1.1" 500 556
sieht übrigens nicht nach Errorlog, sondern nach Accesslog aus.geTuemII