Offline Adressbuch Problem Exchange 2007, Outlook 2007

Hallo Kollegen,

bei uns in der Firma haben wir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.
Zunächst erschien auf allen Clients beim Start von Outlook 2 mal hintereinander die Fehlermeldung "sites", die sinnegmäß darauf hinwies, dass das Serverzertifikat fehlerhaft ist. Dies habe ich korrigiert, indem ich ein neues Zertifikat auf dem Server erstellt habe, Problem war nämlich, dass der Servername auf dem Zertifikat ein anderer war als der reale Servername.
Gesagt getan - Meldungen waren verschwunden. Was blieb waren die Synchronisierungsprobleme. Jedes mal wenn Exchange das Offline Adressbuch abgleicht erscheint ein Synchronisierungsproblem, welches besagt, dass der Server für das Oflline Adressbuch, also die Server URL dafür nicht gefunden wurde. Auf dem Server war hierfür unter den Exchange Einstellungen die URL https://sites/OBA eingestellt. Ich vermute hier den Fehler, weiss aber auch nicht, was korrekterweise als URL eingetragen sein sollte.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Lösungsvorschläge.

MfG
Heinrich

Content-Key: 159616

Url: https://administrator.de/contentid/159616

Ausgedruckt am: 27.07.2021 um 08:07 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
DSL DatenratePeterleBVor 1 TagFrageDSL, VDSL22 Kommentare

Hallo, ich habe einen 100 Mbit-DSL-Vertrag seit ca. 1,5 Jahren und von Anfang an eine zu niedrige Geschwindigkeit. Mein Anschluß ist ca. 450 m vom ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates17 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Netzteil für EKG - Sauganlage gesuchttakvorianVor 1 TagFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, ich weis unter den vielen netten Helfen von Euch befinden sich auch etliche die Ärzte betreuen. Ein befreundeter Arzt von uns, den wir ...

question
MS 365 Business ohne Domäne nutzen?bobbele66Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo an die O365 Experten, kann man "Microsoft 365 Business Standard" auch als Privatnutzer ohne Domäne nutzen? Also die vielen Vorteile des Abos nutzen, aber ...

question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 21 StundenFrageSicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Vom Hochwasser betroffene Regionen über Ballons mit Internet versorgen?itebobVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo, in Afrika haben Google und Facebook das Projekt mit dem Internet-Zugang mit Hilfe von Luftballons bzw. mit Drohnen aufgegeben, weil es unwirtschaftlich ist - ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 21 StundenFrageOutlook & Mail16 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht?tagol.deVor 18 StundenFragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...