Offline HDD in Hyper-V VM nutzten
Guten Morgen,
ich habe hier einen Arbeitsplatz PC bei dem ich Windows 10 installiert habe.
Die Windows Installation wurde auf eine neue Samsung 850 Pro 512 GB durchgeführt.
Das alte Windows 8.1 liegt auf einer Samsung 840 Pro 256 GB.
Nun hatte ich den PC heute morgen bei mir im Büro stehen, habe soweit alles eingerichtet und die VM in Hyper-V angelegt und die 840 Pro Offline geschalten und durchgereicht.
Nun steht der PC wieder im eigententlichen Büro und Hyper-V mag die Offline 840 Pro nicht mehr durchreichen. Der Punkt Physikalische HDD ist ausgegraut...
Kann mir jemand erklären was hier schief läuft?
altes System: Windows 8.1 Enterprise x64 BIOS Installation (Legacy)
neues System: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB x64 UEFI Installation.
Die Hyper-V VM wurde als Gen1 VM angelegt.
ich habe hier einen Arbeitsplatz PC bei dem ich Windows 10 installiert habe.
Die Windows Installation wurde auf eine neue Samsung 850 Pro 512 GB durchgeführt.
Das alte Windows 8.1 liegt auf einer Samsung 840 Pro 256 GB.
Nun hatte ich den PC heute morgen bei mir im Büro stehen, habe soweit alles eingerichtet und die VM in Hyper-V angelegt und die 840 Pro Offline geschalten und durchgereicht.
Nun steht der PC wieder im eigententlichen Büro und Hyper-V mag die Offline 840 Pro nicht mehr durchreichen. Der Punkt Physikalische HDD ist ausgegraut...
Kann mir jemand erklären was hier schief läuft?
altes System: Windows 8.1 Enterprise x64 BIOS Installation (Legacy)
neues System: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB x64 UEFI Installation.
Die Hyper-V VM wurde als Gen1 VM angelegt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339669
Url: https://administrator.de/forum/offline-hdd-in-hyper-v-vm-nutzten-339669.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Punkt ist genau dann ausgegraut, wenn
-keine weitere physikalische Platte vorhanden ist
-die vorhandenen nicht offline geschaltet sind
-der Nutzer kein Administrator ist und/oder den Hyper-V-Manager nicht elevated gestartet hat.
Notiz: die Mitgliedschaft in der Gruppe "Hyper-V Administrator" reicht dafür nicht.
-keine weitere physikalische Platte vorhanden ist
-die vorhandenen nicht offline geschaltet sind
-der Nutzer kein Administrator ist und/oder den Hyper-V-Manager nicht elevated gestartet hat.
Notiz: die Mitgliedschaft in der Gruppe "Hyper-V Administrator" reicht dafür nicht.