bjoern01
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OMA - keine Verbindung über MDA 3 zum Server möglich

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem.

Bei der Nutzung unseres MDA's bekommen wir keine Verbindung auf den Server.
OWA funktioniert einwandfrei.
Sowohl Server als auch MDA sind auf SSL eingestellt.
Der MDA verbindet sich, und bei der Suche nach Änderungen bricht er nach ca. 30 Sek. ab und bringt die Meldung http_500 - die scheinbar alles sein kann.

Stelle ich am Server innerhalb der Standard-Webseite in Exchange-OMA im Register Verzeichnissicherheit die Anforderung auf eine gesicherte SSL-Verbindung um, bzw. nehme ich sie raus, bekomme ich auf dem MDA die Fehlermeldung http_403.

Kann es sein, das die Dienste von OMA nicht sauber laufen?
Kann man sie neu starten und wenn ja, welche sind das?
die Exchange Dienste habe ich neu gestartet!

Wäre echt prima, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
Björn

Content-ID: 23735

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

Bjoern01
Bjoern01 29.12.2006 um 13:24:50 Uhr
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Hat sich erledigt, es funktioniert!
brianit
brianit 18.01.2009 um 11:20:22 Uhr
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HI,

was war der Grund?

mfg. Der Brian
Bjoern01
Bjoern01 19.01.2009 um 07:54:19 Uhr
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Hi...

Wir mussten damals das Zertifikat erneuern.
Wir haben versucht, das Sicherheitszertifikat von einem alten Server zu übernehmen, mussten es aber neu generieren lassen, anfordern und neu einspielen.

Seitdem funktioniert es fehlerfrei, ganz gleich mit welchem Handy