mist
Goto Top

OneDrive-Order verschieben

Hallo,

ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt. Das Netz besteht aus nur einem Win10-Rechner und dem Server. Über den Sinn will ich jetzt nicht drauf eingehen.... face-wink.

Dieser Client hat ein Office 356-Family-Konto bei dem ich Probleme mit OneDrive habe.
Und zwar bekomme ich den Pfad "Musik" nicht aus dem OneDrive raus.
Andere Ordner wie Dokumente, Bilder, konnte ich in den Original-Pfad (z.B.: C:\Users\Pictures) "verschieben".
IST: C:\Users\###\OneDrive\Musik
SOLL: C:\Users\###\Musik

Wenn ich diesen Oder über den Datei-Explorer > Eigenschaften von Musik > Pfad auf [Wiederherstellen] klicke, zeigt er mir den SOLL-Pfad an. Will ich das dann speichern, kommt es zu einer Meldung:
2021-07-30_19h00_14

Ich habe nach div. gegoogelt, aber leider ohne brauchbarem Lösungsvorschlag.
Ich habe OneDrive deaktiviert (Konto abgemeldet) und den OD-Order gelöscht, aber die Meldung kommt auch, wenn OD nicht aktiv ist.
Online im Browser habe ich den Order "Musik" auch gelöscht, aber jedes Mal wird dieser wieder hinzugefügt, wenn ich OD aktiviere und denn in Datei-Explorer den Musik-Ordner anklicke.
Den Ordner im Benutzerpfad manuell angelegt (auch so: Musik bzw. Music), alles ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß & vielen Dank im Voraus.

Michael

Content-Key: 1105019021

Url: https://administrator.de/contentid/1105019021

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: NixVerstehen
Lösung NixVerstehen 30.07.2021 um 20:47:09 Uhr
Goto Top
Servus,

genau dasselbe Problem hatte mit dem Picture-Ordner vor ein paar Tagen. Mir hat dieser Lösungsansatz
hier geholfen: OkiDK - Der Ordner kann nicht verschoben werden

Gruß NV
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.07.2021 um 21:31:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MiSt:
ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt.
Wirklich in einem DC?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?
Deinen Win10 Rechner aus deinem DC (Srv2019) herausnehmen. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: MiSt
MiSt 31.07.2021 um 07:06:42 Uhr
Goto Top
Hi,
danke, mit REGEDIT hat es funktioniert.

Aktuell wird aber noch Musik mit C im Datei-Explorer angezeigt - obwohl die Verzeichnisse ja in ENG geschrieben werden. Aber damit kann ich erstmal leben.

Gruß
Michael
Mitglied: MiSt
MiSt 31.07.2021 um 07:08:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @MiSt:
ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt.
Wirklich in einem DC?
Ja

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?
Deinen Win10 Rechner aus deinem DC (Srv2019) herausnehmen. face-smile
Das hatte ich auch schon überlegt, wollte mir diesen Schritt erstmal sparen.

Gruß,
Peter
Gruß
Michael