OneDrive-Order verschieben
Hallo,
ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt. Das Netz besteht aus nur einem Win10-Rechner und dem Server. Über den Sinn will ich jetzt nicht drauf eingehen.... .
Dieser Client hat ein Office 356-Family-Konto bei dem ich Probleme mit OneDrive habe.
Und zwar bekomme ich den Pfad "Musik" nicht aus dem OneDrive raus.
Andere Ordner wie Dokumente, Bilder, konnte ich in den Original-Pfad (z.B.: C:\Users\Pictures) "verschieben".
IST: C:\Users\###\OneDrive\Musik
SOLL: C:\Users\###\Musik
Wenn ich diesen Oder über den Datei-Explorer > Eigenschaften von Musik > Pfad auf [Wiederherstellen] klicke, zeigt er mir den SOLL-Pfad an. Will ich das dann speichern, kommt es zu einer Meldung:
Ich habe nach div. gegoogelt, aber leider ohne brauchbarem Lösungsvorschlag.
Ich habe OneDrive deaktiviert (Konto abgemeldet) und den OD-Order gelöscht, aber die Meldung kommt auch, wenn OD nicht aktiv ist.
Online im Browser habe ich den Order "Musik" auch gelöscht, aber jedes Mal wird dieser wieder hinzugefügt, wenn ich OD aktiviere und denn in Datei-Explorer den Musik-Ordner anklicke.
Den Ordner im Benutzerpfad manuell angelegt (auch so: Musik bzw. Music), alles ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß & vielen Dank im Voraus.
Michael
ich habe einen Windows10-Rechner, der in einem DC (Win2019) hängt. Das Netz besteht aus nur einem Win10-Rechner und dem Server. Über den Sinn will ich jetzt nicht drauf eingehen.... .
Dieser Client hat ein Office 356-Family-Konto bei dem ich Probleme mit OneDrive habe.
Und zwar bekomme ich den Pfad "Musik" nicht aus dem OneDrive raus.
Andere Ordner wie Dokumente, Bilder, konnte ich in den Original-Pfad (z.B.: C:\Users\Pictures) "verschieben".
IST: C:\Users\###\OneDrive\Musik
SOLL: C:\Users\###\Musik
Wenn ich diesen Oder über den Datei-Explorer > Eigenschaften von Musik > Pfad auf [Wiederherstellen] klicke, zeigt er mir den SOLL-Pfad an. Will ich das dann speichern, kommt es zu einer Meldung:
Ich habe nach div. gegoogelt, aber leider ohne brauchbarem Lösungsvorschlag.
Ich habe OneDrive deaktiviert (Konto abgemeldet) und den OD-Order gelöscht, aber die Meldung kommt auch, wenn OD nicht aktiv ist.
Online im Browser habe ich den Order "Musik" auch gelöscht, aber jedes Mal wird dieser wieder hinzugefügt, wenn ich OD aktiviere und denn in Datei-Explorer den Musik-Ordner anklicke.
Den Ordner im Benutzerpfad manuell angelegt (auch so: Musik bzw. Music), alles ohne Erfolg.
Gruß & vielen Dank im Voraus.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1105019021
Url: https://administrator.de/contentid/1105019021
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
genau dasselbe Problem hatte mit dem Picture-Ordner vor ein paar Tagen. Mir hat dieser Lösungsansatz
hier geholfen: OkiDK - Der Ordner kann nicht verschoben werden
Gruß NV
genau dasselbe Problem hatte mit dem Picture-Ordner vor ein paar Tagen. Mir hat dieser Lösungsansatz
hier geholfen: OkiDK - Der Ordner kann nicht verschoben werden
Gruß NV
Hallo,
Wirklich in einem DC?
Gruß,
Peter
Wirklich in einem DC?
Deinen Win10 Rechner aus deinem DC (Srv2019) herausnehmen. Gruß,
Peter