patrickkipp84
Goto Top

OneDrive startet nicht bei Sychronisierung

Hallo zusammen,

ich habe 2 Kollegen bei denen folgendes Problem auftritt.
Sie loggen sich via Browser bei ihrem Office365-Konto an und öffnen das OneDrive.

Beim Klick auf den Button "Synchronisieren" öffnet sich zwar die Meldung, dass OneDrive geöffnet wird (um dann dort die Ordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen), aber es öffnet sich nicht.

Neuinstallation von OneDrive brachte nichts und es wurden alle gängigen Browser getestet.

Bei mir und allen anderen funktioniert dies ohne Probeme. Alle Rechner sind Mitglied der Domäne und mit Win 10 Pro installiert.

Hat jemand eine Idee?
onedrive

Content-ID: 356344

Url: https://administrator.de/contentid/356344

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

nepixl
nepixl 28.11.2017 um 09:32:14 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

reinstall von Onedrive hat was gebracht?

Offtopic:
Favoriten: "Angry" & "Frustated" spricht auch für sich, oder? :D

LG
PixL
134464
134464 28.11.2017 aktualisiert um 10:15:31 Uhr
Goto Top
Inkompatibler Browser?
Eine Webseite öffnet eine Exe auf dem Rechner, na dass darf dann ja nur der IE oder Edge sein face-big-smile
lcer00
lcer00 28.11.2017 aktualisiert um 10:23:37 Uhr
Goto Top
Ich würde tatsächlich mal schauen, ob das Ondrive lokal läuft. Die Office356 Website ist ja bei allen Benutzern gleich. Überprüfe, falls es läuft, welche Bibliothek synchronisiert wird bzw. ob es Synchronisierungsfehler gibt. Vielleicht haben haben ja ANGRY und Frustrated zu viele Dateien gespeichert. Da gibt es ein Limit.

Ach ja, Ondrive oder ondrive for Buisness?

Grüße

lcer

PS: anonymisiere mal den Usernamen auf dem Bild links oben.
PatrickKipp84
PatrickKipp84 28.11.2017 um 11:31:42 Uhr
Goto Top
Nein hat leider nichts gebracht.
Die braucht man doch als ITler immer, oder nicht? face-wink
PatrickKipp84
PatrickKipp84 28.11.2017 um 11:32:44 Uhr
Goto Top
Hab alle gängigen Browser getestet (Chrome, Firefox, IE und Edge)
PatrickKipp84
PatrickKipp84 28.11.2017 um 11:34:38 Uhr
Goto Top
OneDrive läuft lokal. Hab es auch via Taskmanager zu Testzwecken beendet und nochmal probiert. Leider auch keine Besserung.
Unser Datenlimit liegt bei 1TB pro User. So viele Daten hat niemand, da unser OneDrive (Business übrigens) gerade einmal 600GB groß ist.
nepixl
nepixl 28.11.2017 um 11:40:53 Uhr
Goto Top
Bitte deine Posts zusammenfassen zu einem Beitrag. Spammer sind nicht gern gesehen.

Also hast OneDrive schon mal deinstalliert und frisch eingerichtet?

Gruß
lcer00
lcer00 28.11.2017 um 12:08:01 Uhr
Goto Top
Unser Datenlimit liegt bei 1TB pro User. So viele Daten hat niemand, da unser OneDrive (Business übrigens) gerade einmal 600GB groß ist.

https://support.microsoft.com/de-de/help/3125202/restrictions-and-limita ...

Obwohl SharePoint Online 30 Millionen Dokumente pro Bibliothek speichern kann, kann sich die Synchronisierungsleistung von OneDrive verschlechtern, wenn Sie mehr als 100.000 Dateien in einer einzigen Bibliothek einer OneDrive for Business-Website oder Teamwebsite speichern. Stellen Sie sicher, dass Dateien in mehreren Ordnern bzw. Bibliotheken gespeichert werden, um diese Begrenzung zu umgehen. Wenn eine OneDrive for Business-Website mehr als 100.000 Dateien enthält, nimmt die Synchronisierung bei kontinuierlicher OneDrive-Synchronisierung möglicherweise mehr Zeit in Anspruch.
 
Es gibt weitere Limits für die Anzeige von Dokumentbibliotheken über das Internet, die sich möglicherweise darauf auswirken, wie Sie Ihre Dateien in OneDrive strukturieren.

Synchronisierung - Für optimale Leistung wird empfohlen, nicht mehr als 100.000 Dateien in einer einzigen OneDrive- oder Teamwebsite-Bibliothek zu speichern. Wenn Sie den vorherigen Synchronisierungsclient für OneDrive for Business (Groove.exe) verwenden, liegt die Synchronisierungsgrenze pro Bibliothek bei 5.000 Elementen.
Grüße

lcer
134464
134464 28.11.2017 aktualisiert um 12:24:32 Uhr
Goto Top
Wozu klicken, Synchonisierung läuft doch automatisch im Hintergrund, wozu sollte ich das im Browser extra anwerfen wollen...
Für mich ist das eine Sicherheitslücke wenn ein Browser einfach so eine Anwendung anwerfen darf, also gut so wie der Browser reagiert!