OneDrive startet nicht bei Sychronisierung
Hallo zusammen,
ich habe 2 Kollegen bei denen folgendes Problem auftritt.
Sie loggen sich via Browser bei ihrem Office365-Konto an und öffnen das OneDrive.
Beim Klick auf den Button "Synchronisieren" öffnet sich zwar die Meldung, dass OneDrive geöffnet wird (um dann dort die Ordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen), aber es öffnet sich nicht.
Neuinstallation von OneDrive brachte nichts und es wurden alle gängigen Browser getestet.
Bei mir und allen anderen funktioniert dies ohne Probeme. Alle Rechner sind Mitglied der Domäne und mit Win 10 Pro installiert.
Hat jemand eine Idee?
ich habe 2 Kollegen bei denen folgendes Problem auftritt.
Sie loggen sich via Browser bei ihrem Office365-Konto an und öffnen das OneDrive.
Beim Klick auf den Button "Synchronisieren" öffnet sich zwar die Meldung, dass OneDrive geöffnet wird (um dann dort die Ordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen), aber es öffnet sich nicht.
Neuinstallation von OneDrive brachte nichts und es wurden alle gängigen Browser getestet.
Bei mir und allen anderen funktioniert dies ohne Probeme. Alle Rechner sind Mitglied der Domäne und mit Win 10 Pro installiert.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356344
Url: https://administrator.de/contentid/356344
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Inkompatibler Browser?
Eine Webseite öffnet eine Exe auf dem Rechner, na dass darf dann ja nur der IE oder Edge sein
Eine Webseite öffnet eine Exe auf dem Rechner, na dass darf dann ja nur der IE oder Edge sein
Ich würde tatsächlich mal schauen, ob das Ondrive lokal läuft. Die Office356 Website ist ja bei allen Benutzern gleich. Überprüfe, falls es läuft, welche Bibliothek synchronisiert wird bzw. ob es Synchronisierungsfehler gibt. Vielleicht haben haben ja ANGRY und Frustrated zu viele Dateien gespeichert. Da gibt es ein Limit.
Ach ja, Ondrive oder ondrive for Buisness?
Grüße
lcer
PS: anonymisiere mal den Usernamen auf dem Bild links oben.
Ach ja, Ondrive oder ondrive for Buisness?
Grüße
lcer
PS: anonymisiere mal den Usernamen auf dem Bild links oben.
Unser Datenlimit liegt bei 1TB pro User. So viele Daten hat niemand, da unser OneDrive (Business übrigens) gerade einmal 600GB groß ist.
https://support.microsoft.com/de-de/help/3125202/restrictions-and-limita ...
Obwohl SharePoint Online 30 Millionen Dokumente pro Bibliothek speichern kann, kann sich die Synchronisierungsleistung von OneDrive verschlechtern, wenn Sie mehr als 100.000 Dateien in einer einzigen Bibliothek einer OneDrive for Business-Website oder Teamwebsite speichern. Stellen Sie sicher, dass Dateien in mehreren Ordnern bzw. Bibliotheken gespeichert werden, um diese Begrenzung zu umgehen. Wenn eine OneDrive for Business-Website mehr als 100.000 Dateien enthält, nimmt die Synchronisierung bei kontinuierlicher OneDrive-Synchronisierung möglicherweise mehr Zeit in Anspruch.
Es gibt weitere Limits für die Anzeige von Dokumentbibliotheken über das Internet, die sich möglicherweise darauf auswirken, wie Sie Ihre Dateien in OneDrive strukturieren.
Synchronisierung - Für optimale Leistung wird empfohlen, nicht mehr als 100.000 Dateien in einer einzigen OneDrive- oder Teamwebsite-Bibliothek zu speichern. Wenn Sie den vorherigen Synchronisierungsclient für OneDrive for Business (Groove.exe) verwenden, liegt die Synchronisierungsgrenze pro Bibliothek bei 5.000 Elementen.
lcer
Wozu klicken, Synchonisierung läuft doch automatisch im Hintergrund, wozu sollte ich das im Browser extra anwerfen wollen...
Für mich ist das eine Sicherheitslücke wenn ein Browser einfach so eine Anwendung anwerfen darf, also gut so wie der Browser reagiert!
Für mich ist das eine Sicherheitslücke wenn ein Browser einfach so eine Anwendung anwerfen darf, also gut so wie der Browser reagiert!