tester15878895
Goto Top

Online 40 KVA USV, welcher Hersteller?

Hallo,


ich kenne mich bei USV Herstellern nicht aus und suche einen Hersteller, der eine gut bedienbare Software, für das Runterfahren von Servern bietet. Könnt ihr mir USV'en empfehlen?


Viele Grüße und Danke für Eure Antwort.

Content-ID: 22907440899

Url: https://administrator.de/contentid/22907440899

Printed on: August 31, 2024 at 22:08 o'clock

em-pie
em-pie Jul 13, 2024 at 15:07:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Aus dem Stehgreif würde ich bei Eaton oder APC by Schneider schauen.
opnsense
opnsense Jul 13, 2024 at 21:47:31 (UTC)
Goto Top
Riello hat auch sehr gut Anlagen
evil-soft
evil-soft Jul 14, 2024 at 03:22:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde da mal bei [AdPos AdPos] schauen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 14, 2024 updated at 06:18:53 (UTC)
Goto Top
Ich hab eine 20KVA Effekta laufen. Bin sehr zufrieden.

Vielleicht noch ein Wort, wenn es um die Anlieferung geht:

Der Spediteur macht meistens Druck. Lass Dich davon nicht hetzen. Pakete und Paletten peinlich genau untersuchen und Schlag- und Erschütterungssensoren ebenfalls.

Wenn das Äußere in Ordnung, dann das Innere checken und immer mit Bildnachweis.

Ich spreche aus Erfahrung.
clSchak
clSchak Jul 15, 2024 at 12:53:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Rittal & ABB (UPScale RI Serien mit redundanter Controller Einheit), wir haben davon eine mit 24kVA und eine mit 20kVA laufen, alle 5-6j sollten die Batteriepacks getauscht werden.

Sind alles 3 Phasen 400V Doppelwechselrichter USV Systeme.

Doppel-Wechselrichtersysteme haben den immensen Vorteil: die "filtern" alle(!) Netztstörungen raus (Spannungs- und Stromschwankungen ebenso wie Frequenzschwankungen), dadurch bekommst du "geglätteten"(bildlich gesprochen) Strom, was für die Endgeräte mehr Sicherheit liefert. Zu dem hast du keine Schaltzeiten/Unterbrechungen (wenn auch nur im millisekundenbereich), wenn der Strom mal wegbrechen sollte, im Regelfall haben die größeren System auch direkte Bypass-Leitungen für Notstromer.

Bei 40kVA würde ich die Auslegung über den Hersteller machen lassen und mit dem Daten zu deinem Elektriker gehen, da werden wahrscheinlich neue, dickere, Leitungen notwendig, da der Anlaufstrom für den Ladezyklus recht hoch werden kann.

Gruß
@clSchak
Tester15878895
Tester15878895 Jul 21, 2024 at 18:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich denke APC by Schneider, Riello und Eaton haben gute USV Anlagen, AdPoS sagt mir jetzt nicht so viel. Was haltet ihr von Legrand? Welcher USV Hersteller hat gute Software für den Shutdown der Server und ist gut zu bedienen? Was haltet ihr von Generex, die Netzwerkkarte ist mit vielen USV Partner kompatibel?
Grüße