Online Chat mit Batch

Mitglied: xshiqu

xshiqu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2020 um 15:19 Uhr, 473 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Hallo.
Ich möchte gerne mit Batch eine Art Onlinechat erstellen, der von überall erreichbar ist.
Ich glaube ich kenne die "Theory" zu diesem Thema: Man muss die Batch mit einem Server verbinden, welchen man bei OneDrive oder Google Drive speichert.
Ich freue über jede Antwort!
PS: Bitte Antworten wie "Lern erstmal richtig programmieren" sein lassen, danke :D
Mitglied: emeriks
21.04.2020 um 15:25 Uhr
Hi,
Zitat von xshiqu:
PS: Bitte Antworten wie "Lern erstmal richtig programmieren" sein lassen, danke :D
Warum? Es würde doch den Kern treffen.
Ich möchte gerne mit Batch eine Art Onlinechat erstellen, der von überall erreichbar ist.
Sehr ambitioniert!
Ich glaube ich kenne die "Theory" zu diesem Thema: Man muss die Batch mit einem Server verbinden, welchen man bei OneDrive oder Google Drive speichert.
Ist das jetzt Werbung für diese beiden Dienste?

create your own chat

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xshiqu
21.04.2020 um 15:27 Uhr
Hallo emerkis.
Ich danke dir für deine Antwort.
Leider hilft sie mir nicht sehr weiter :^).
Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, dann antworte bitte nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.04.2020 um 15:32 Uhr
Wer nicht bereit ist sich mit Grundlegenden Dingen zu beschäftigen hat immer noch die Option sich die Leistung einzukaufen. =)
DAS würde dir helfen.

Denke wenn du ein konkretes Problem hast UND da einen Ansatz zeigst, dann wird sich sicher auch einer finden der dir weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
21.04.2020, aktualisiert um 15:44 Uhr
Batch ist die schlechteste Wahl die du für das Vorhaben hättest treffen können!
Beschäftige dich mal mit PHP/JavaScript/Websockets & Co. dann wird da ein Schuh draus aber mit Batch kannste bei sowas deine Katze jagen.....
Selbstständiges lernen setze ich voraus in einem Admin-Forum, ansonsten bist du hier falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
21.04.2020 um 15:38 Uhr
Moin,

das hatten wir schon:
https://administrator.de/wissen/kleiner-netzwerkchat-batch-139405.html

Aber ob man das wirklich ins Internet stellen möchte ...?

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
21.04.2020 um 21:37 Uhr
One-on-One Chats
Server:
Client:
Gruppenchats
Server:
Clients:
Viel Spaß!
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
27.04.2020 um 14:16 Uhr
Ich habe bereits einen Onlinechat mit Batch erstellt. Hierfür habe ich mir einen FTP-Server bei Necror.de gehostet, da man dort mit PSC bezahlen kann und es mega günstig ist. Außerdem sind die Chats damit grundlegend Passwortgeschützt.

Solltest du in Betracht ziehen, einen FTP-Server zu hosten, schicke ich dir gerne ein möglichst kurzes Beispielscript.

LG Ileies
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu30 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1022 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst xpxy15FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Exchange Server
Outlook 2013 Chat Plugin
xbast1xFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Service Abteilung hat den Wunsch geäußert, im Outlook einen Chat Client/Plugin zu haben. Habt ihr Empfehlungen ...

Multimedia
Kostenlose Windows CHAT-Software?
141016FrageMultimedia16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal umhören, ob ihr gute, kostenlose Chat-Software für Windows kennt. Würde gerne mehrere Vorschläge ...

Microsoft Office
Microsoft Teams Chat Button fehlt
gelöst nessikrFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin am Verzweifeln Der Chat Button und der Anrufe Button existiert in meiner Organisation nicht ...

Windows Netzwerk

LAN Chat Prog für Terminalserver-Netzwerk

gelöst De-WormserFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo ich habe leider hier nichts passendes gefunden und die ganzen Prags die ich über google gefunden habe passen ...

Microsoft Office

Microsoft Teams (Office 365) Chat-Log Administrator

muffelguffelFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hi zusammen, ich finde in der MS Doku etwas widersprüchliche bzw. nicht ausreichend informative Angaben zu folgender Fragestellung: Ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT