k.elsner
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Online Help (Confluence) in eigene Software integrieren

Hallo zusammen,

wir haben eine eigene Software, die wir vermarkten.
Für alle unsere Module haben wir in Confluence einen Bereich erstellt, in dem alle Handbücher hinterlegt sind. Über Umwege gelangt der User unserer Software zur Zeit in dieses Online Help.

Zukünftig soll es so sein, dass der User unserer Software auf das ? klickt und direkt ins Online Help gelangen. Über die Suche kann er dann seinen gewünschten Artikel finden.

Für jeden Kunden und deren Key-User eine eigene Confluence User (Lizenz) zu kaufen, macht für uns keinen Sinn.

Wir suchen jetzt nach Unterstützung und einer Lösung, wie wir - insbesondere auch qualitativ hochwertig - dieses gesamte Online Help in unsere Software integrieren können. Mit dem XML-Export haben wir es bereits versucht, aber die Darstellung ist leider nicht so schön und es müsste sich jetzt jemand hinsetzen und das alles code für code vom Layout anpassen, etc. Das ist keine Lösung für uns.

Kennt von Euch jemand ggf. ein PlugIn oder andere Lösung, aus Confluence so den Bereich in die eigene Software zu integrieren ohne z.B. Layout-Verluste ?

Das wäre so toll. Ich bin für jede Unterstützung sehr sehr dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Kerstin

Content-Key: 913200165

Url: https://administrator.de/contentid/913200165

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Jul 05, 2021 at 14:34:23 (UTC)
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Das dürfte gegen die Lizenz verstoßen. Warum nichts eigenes machen?
Member: chgorges
chgorges Jul 05, 2021 at 14:36:06 (UTC)
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Zitat von @k.elsner:

Hallo zusammen,
Hallo,

Zukünftig soll es so sein, dass der User unserer Software auf das ? klickt und direkt ins Online Help gelangen. Über die Suche kann er dann seinen gewünschten Artikel finden.
Für jeden Kunden und deren Key-User eine eigene Confluence User (Lizenz) zu kaufen, macht für uns keinen Sinn.
wieso auch, einfach den Public Access aktivieren https://confluence.atlassian.com/doc/setting-up-public-access-156.html

Den Rest werdet ihr euch, wie bei jeder anderen Software auch, passend hinbiegen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
VG
Member: em-pie
em-pie Jul 05, 2021 at 15:16:35 (UTC)
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Moin,

warum eigentlich Confluence?

Wenn es nur um eine ART FAQ geht und ihr ohnehin bereits irgendwo einen Webspace betreibt: Pack da noch ein WIKI drauf und die Sache ist gegessen. Und es ist 4Free

Das hängt zwar auch von euren Anforderungen ab, aber das könnte, so wie es bisher klingt, völlig ausreichend sein.
Member: k.elsner
k.elsner Jul 07, 2021 at 14:38:49 (UTC)
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Wir hatten damals ein Wiki, aber von der Bedienung des Wikis sehr aufwendig mit sämtlichen Befehlen arbeiten 😊

Deshalb hatten wir uns für confluence entschieden. Geht super schnell von def Erfassung. Deshalb...

Ich bin da leider technisch so ganz bewandert ... lach ...

Gibt es ein super modernes Wiki was man da drüber setzen kann? Du lachst bestimmt jetzt .... lach
Member: k.elsner
k.elsner Jul 09, 2021 at 06:44:39 (UTC)
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Zitat von @chgorges:

Zitat von @k.elsner:

Hallo zusammen,
Hallo,

Zukünftig soll es so sein, dass der User unserer Software auf das ? klickt und direkt ins Online Help gelangen. Über die Suche kann er dann seinen gewünschten Artikel finden.
Für jeden Kunden und deren Key-User eine eigene Confluence User (Lizenz) zu kaufen, macht für uns keinen Sinn.
wieso auch, einfach den Public Access aktivieren https://confluence.atlassian.com/doc/setting-up-public-access-156.html

Das ist ja das Problem face-smile unsere Wissensdatenbank soll ja nicht öffentlich sein. Würden wir das hier aktivieren, würde jeder es sehen (Konkurrenz face-smile) das möchten wir einfach vermeiden.
Lieben Dank aber für die Hilfe - dann müssen wir weiter schauen.
Member: chgorges
chgorges Jul 09, 2021 at 08:45:19 (UTC)
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Zitat von @k.elsner:

Zitat von @chgorges:

Zitat von @k.elsner:

Hallo zusammen,
Hallo,

Zukünftig soll es so sein, dass der User unserer Software auf das ? klickt und direkt ins Online Help gelangen. Über die Suche kann er dann seinen gewünschten Artikel finden.
Für jeden Kunden und deren Key-User eine eigene Confluence User (Lizenz) zu kaufen, macht für uns keinen Sinn.
wieso auch, einfach den Public Access aktivieren https://confluence.atlassian.com/doc/setting-up-public-access-156.html

Das ist ja das Problem face-smile unsere Wissensdatenbank soll ja nicht öffentlich sein. Würden wir das hier aktivieren, würde jeder es sehen (Konkurrenz face-smile) das möchten wir einfach vermeiden.
Lieben Dank aber für die Hilfe - dann müssen wir weiter schauen.

Schaut euch dann mal BlueSpice MediaWiki an, das baue ich gerade auf und migriere mein Confluence dort hin.

Ggf. ist das flexibler in der Programmierung. Confluence gibt es mittlerweile ja nur noch als Cloud-Variante, die OnPrem war auch besser "verbiegbar".

VG