Open Source - XFS

Existing file systems for Linux entail significant limitations in scalability and stability. Unlike other journaled file systems currently under development, XFS is a mature technology that has been proven on thousands of IRIX systems for over six years. It is widely recognized as the industrys leading high-performance file system. SGI has now optimized XFS for Linux users, providing the same flexible, high-capacity, and reliable file system as before. Features such as instantaneous recovery from disk crashes and the ability to support extremely large disk farms will establish XFS as the production quality file system for Linux. Furthermore, porting XFS to Linux is helping advance some of the Linux kernel infrastructure such as the VM subsystem and the block device interface.

http://oss.sgi.com/projects/xfs/

Content-Key: 198163

Url: https://administrator.de/contentid/198163

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 19:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 23 StundenFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 10 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Lancom NetBios in und out aktivierenJannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ...