Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Open VPN Verbindung über Netgear Router funktioniert nicht

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

13.01.2006, aktualisiert 12:42 Uhr, 6653 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben bei einem Kunden Zugang zu dessen Netz über OpenVPN. Beim Kunden ist alles von einer anderen Firma installiert worden.
Nun haben wir den Zugang und das Programm OpenVPN bei uns installiert, es kommt aber keine Verbindung zustande.
Wir benutzen als Router einen Netgear FVX538.

Das Komische an der Sache ist, wenn ich bei mir zu Hause den Zugang einrichte und einen anderen Router nehme bzw. keinen Router und direkt über DSL ins Internet gehe, dann funktioniert die Verbindung und es kommt ein Connect zustande.
Wo kann da das Problem liegen? Es muss doch eigentlich auf unserer Seite liegen und nicht beim Kunden, da es mit einem anderen Router ja funktioniert.

Ich habe auch schon den Port in unserem Netgear freigeschalten mit demselben Ergebnis.

Beim Verbindungsversuch über den Netgear Router bleibt das ganze bei folgender Meldung stehen:
"us=487988 UDPv4 link local <bound>: [undef]:1194
us=489466 UDPv4 link remote: 66.166.123.28:1194"

Sieht ja eigentlich nach einer Portfehlermeldung aus.

Ich hab mir schon überlegt ob es bei dem Netgear Router sein kann, dass ein Portforwarding auf dem Router unseres Kunden nötig sein könnte und deshalb das Problem auftritt.

Für Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: BartSimpson
13.01.2006 um 11:31 Uhr
Eigenlich brauchst du nur einen Port weiterleiten, an dem Rechner zu dem es hin soll. Ich würde aber eventuell auf ein Probelm mit der Firewall oder ähnlichtes setzten. Desweiteren könnte auch ein Firmwareupdate nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: KH-AP
13.01.2006 um 11:38 Uhr
hallo,

könnte es sein, dass Sie bei der Vergabe der Zertifikate einen falschen Eintrag vorgenommen haben???

Ansonsten hab ich auch nur den oben genannten Hinweis, Firewall, ggf. NAT o.ä. prüfen.

Unterstützten denn die router Site.to.Site VPNs
gehe ich zwar mal von aus, aber könnt ja sein, dass dies nicht unterstützt wird.

Mfg
Felix

--
hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewerutng als Feedback freuen
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
13.01.2006 um 11:41 Uhr
Der Port muss dann aber auf der Kundenseite und nicht bei uns weitergeleitet werden oder?
Also ein Portforwarding vom Kundenrouter auf den Kundenvpnserver? Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.01.2006 um 12:42 Uhr
genau. Das ist ja das schöne an openVPN. Das man keine VPN fähigen router benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFsens Open VPN Verbindung
Frage von OSelbeckFirewall4 Kommentare

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein. Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, ...

Netzwerke
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Firewall

Sonicwall Global VPN Client Verbindung funktioniert nicht. Verbindung über Mac-VPN funktioniert jedoch

Frage von kabuschkeFirewall10 Kommentare

Hallo Forumsgemeinde, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich kämpfe mich mit meiner VPN-Verbindung ab. Es ist eine Sonicwall ...

Router & Routing

Open VPN Problem

gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...