germarulez
Goto Top

Openthinclient - Windows Remoteapp

Ich erarbeite momentan eine Testumgebung für den Umbau einer Firma.
In der Zentrale steht ein Windows Server 2012 R2 Terminal Server, welcher per Remoteapp Anwendungen zur Verfügung stellt.
Über den Openthinclient Manager werden die Clients mit einen Betriebssystem versorgt.

Es funktioniert alles soweit.
Der Client bekommt vom DHCP eine Adresse und startet per PXE sein Betriebssystem. Auch die Domänenintegration funktioniert einwandfrei, sodass ich bestimmte Anwendungen für bestimmte Nutzer zur Verfügung stellen kann.
Die Freigabe der Anwendungen habe ich über FreeRDP gemacht und dies funktioniert auch. Es öffnet sich ein Fenster, welches im Windows Design vorliegt und ich arbeite funktionstüchtig mit der Anwendung über den Server.

Nun mein Problem:
Die Darstellung der Anwendung ist nicht schön.
Sobald ein Menü aufgerufen wird oder die Anwendung eigene Fenster öffnet, kommen böse Bildstörungen und Darstellungsfehler.
Ich habe schon verschiedene Auflösungen probiert und auch die von Openthinclient integrierte Treibereinbindung über Hardwaretypen.
Ist es einfach nicht möglich diese verschiedenen Systeme ordentlich zu verbinden oder habt ihr noch Tipps?

Ich danke schonmal!

Content-Key: 265081

Url: https://administrator.de/contentid/265081

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: germarulez
germarulez 03.03.2015 um 10:55:27 Uhr
Goto Top
Ich verwende übrigens Consus als Openthinclient.