geocast
Goto Top

OpenVPN 2.4 Silent install

Guten Abend zusammen

Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich den einsetzen, statt dem Securepoint Client. Da dieser instabil wirkt im gegensatz zum Original.

Habe auch soweit alles getestet und es funktioniert. Was ich jetzt machen wollte ist OpenVPN über WSUS Package Publisher installieren.

Ich habe einige Anleitungen gefunden wie man ältere Versionen installiert. Allerdings wurde in einem Beitrag mitgeteilt

Link

das es evtl. gar nicht vorhanden ist in 2.4. Habe es auch mal mit /s probiert und bisher kein Erfolg.

Kennt jemand eine Anleitung, oder weiß wie man OpenVPN 2.4 silent installieren kann?

Vielen Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 350251

Url: https://administrator.de/contentid/350251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: geocast
geocast 27.09.2017 um 17:58:06 Uhr
Goto Top
Habe es glaube ich schon selbst rausgefunden.

Zuerst das Zertifikat extrahieren, wie in diesem Beitrag erwähnt
Absatz SykBeam

Danach die kompletten Silent Install Optionen

/SELECT_SHORTCUTS=1 /SELECT_OPENVPN=1 /SELECT_SERVICE=1 /SELECT_TAP=1 /SELECT_ASSOCIATIONS=1 /SELECT_OPENSSL_UTILITIES=0 /SELECT_EASYRSA=1 /S

Mir ist aufgefallen, dass bei mir ab und zu die GUI erscheint, wenn ich die Option /SELECT_OPENVPNGUI=1 setze.

Habe sie ausgelassen und es funktioniert soweit.