gelöst OpenVPN 2.4 Silent install

Mitglied: geocast

geocast (Level 2) - Jetzt verbinden

2017/09/27 um 17:01 Uhr, 5963 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend zusammen

Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich den einsetzen, statt dem Securepoint Client. Da dieser instabil wirkt im gegensatz zum Original.

Habe auch soweit alles getestet und es funktioniert. Was ich jetzt machen wollte ist OpenVPN über WSUS Package Publisher installieren.

Ich habe einige Anleitungen gefunden wie man ältere Versionen installiert. Allerdings wurde in einem Beitrag mitgeteilt

Link

das es evtl. gar nicht vorhanden ist in 2.4. Habe es auch mal mit /s probiert und bisher kein Erfolg.

Kennt jemand eine Anleitung, oder weiß wie man OpenVPN 2.4 silent installieren kann?

Vielen Danke für eure Hilfe!
Mitglied: geocast
2017/09/27 um 17:58 Uhr
Habe es glaube ich schon selbst rausgefunden.

Zuerst das Zertifikat extrahieren, wie in diesem Beitrag erwähnt
Absatz SykBeam

Danach die kompletten Silent Install Optionen

/SELECT_SHORTCUTS=1 /SELECT_OPENVPN=1 /SELECT_SERVICE=1 /SELECT_TAP=1 /SELECT_ASSOCIATIONS=1 /SELECT_OPENSSL_UTILITIES=0 /SELECT_EASYRSA=1 /S

Mir ist aufgefallen, dass bei mir ab und zu die GUI erscheint, wenn ich die Option /SELECT_OPENVPNGUI=1 setze.

Habe sie ausgelassen und es funktioniert soweit.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server

Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten

gelöst ITAllrounderFrageApache Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei vom IIS auf den Apache umzusteigen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden und ...

Windows 7

Pivot animator silent installieren

Winfried-HHFrageWindows 75 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt jemand das Programm Pivot Animator und weiß eine Möglichkeit, das ohne Benutzerinteraktion zu installieren ...

Entwicklung

Total Commander Silent Installation

CharlyXLFrageEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich ...

Windows Installation

Software Liste mit Silent Installationen

WiemannITFrageWindows Installation7 Kommentare

Hallo. Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen? Ich habe mal geschaut aber leider keine ...

Microsoft

Druckertreiber Silent Installieren: Ungültige Signatur

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für ganz spezielles Programm benötige ich Virtuellen PDF Drucker (muss auch wiederum der ...

Windows Installation

Kommandozeile für silent Installation Opera

FrankBDDFrageWindows Installation2 Kommentare

Ich würde gern Opera auf einige Rechner im Netzwerk verteilen. Das funktioniert auch, allerdings wird Opera nicht wie erwartet ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT