OpenVPN GUI unter Windows Vista
Moin,
aktuell habe ich ein Problem mit der OpenVPN GUI unter Windows Vista. Es gibt die Möglichkeit, der OpenVPN GUI Werte über die Registry vorzugeben. So habe ich z.B. unter HKLM\SOFTWARE\OpenVPN-GUI
Wenn ich nun die GUI über das Startmenü starte, werden diese Werte gänzlich ignoriert. Gehe ich über die Eingabeaufforderung in das Verzeichnis der GUI und starte diese von dort aus (ohne die Parameter zu übergeben), werden die Einstellungen aus der Registry übernommen.
Von Vorteil wäre es allerdings, wenn diese auch übernommen werden würden, wenn ich die GUI über das Startmenü starte.
Weiß jemand Rat, wie man dieses Phänomen debuggen könnte?
aktuell habe ich ein Problem mit der OpenVPN GUI unter Windows Vista. Es gibt die Möglichkeit, der OpenVPN GUI Werte über die Registry vorzugeben. So habe ich z.B. unter HKLM\SOFTWARE\OpenVPN-GUI
allow_edit
und allow_password
auf 0
und allow_service
sowie service_only
auf 1
gesetzt.Wenn ich nun die GUI über das Startmenü starte, werden diese Werte gänzlich ignoriert. Gehe ich über die Eingabeaufforderung in das Verzeichnis der GUI und starte diese von dort aus (ohne die Parameter zu übergeben), werden die Einstellungen aus der Registry übernommen.
Von Vorteil wäre es allerdings, wenn diese auch übernommen werden würden, wenn ich die GUI über das Startmenü starte.
Weiß jemand Rat, wie man dieses Phänomen debuggen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68763
Url: https://administrator.de/contentid/68763
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, ich habe eine Idee, aber leider keine Zeit diese zu überprüfen. Also hier meine Idee:
Wenn es als Admin klappt und sonst nicht, fehlen irgendwo Rechte. Da es nur um das auslesen von Reg Keys geht, würde ich vermuten, das "normale" Benutzer keine Rechte auf den Reg Schlüsseln haben. Jetzt das, was man testen müsste
Was passiert, wenn man die Rechte auf den Reg Schlüsseln mit Regedit ändert, sodass Benutzer alle Rechte haben?
Wenn es als Admin klappt und sonst nicht, fehlen irgendwo Rechte. Da es nur um das auslesen von Reg Keys geht, würde ich vermuten, das "normale" Benutzer keine Rechte auf den Reg Schlüsseln haben. Jetzt das, was man testen müsste
Was passiert, wenn man die Rechte auf den Reg Schlüsseln mit Regedit ändert, sodass Benutzer alle Rechte haben?