Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients
Hallo zusammen,
ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen.
Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen in VBox eingebunden und eingerichtet.
Das ganze mache ich gerade mit dem Getting Handbuch.
Ansich ist die Doku ja gut und handlich, aber ich komme nicht klar, wie man den Rollout auf die Clients durchführen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit oder kennt vielleicht gute Dokus von jemand anderem wie von Opsi selbst?
ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen.
Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen in VBox eingebunden und eingerichtet.
Das ganze mache ich gerade mit dem Getting Handbuch.
Ansich ist die Doku ja gut und handlich, aber ich komme nicht klar, wie man den Rollout auf die Clients durchführen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit oder kennt vielleicht gute Dokus von jemand anderem wie von Opsi selbst?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336661
Url: https://administrator.de/forum/opsi-server-rollout-des-agenten-auf-domaenen-clients-336661.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo WinLiCLI,
hab hier OPSI im Einsatz. Den Client hab ich über eine Gruppenrichtline (Anmeldescript) ausgerollt. Wichtig ist hier zu beachten das der Agent mit der Option "SuppressRestart" installiert wird sonst starten die Rechner ca 1-2 Minuten nach der Anmeldung einfach neu.
Bin gerne per PN oder IM erreichbar.
Phill93
hab hier OPSI im Einsatz. Den Client hab ich über eine Gruppenrichtline (Anmeldescript) ausgerollt. Wichtig ist hier zu beachten das der Agent mit der Option "SuppressRestart" installiert wird sonst starten die Rechner ca 1-2 Minuten nach der Anmeldung einfach neu.
Bin gerne per PN oder IM erreichbar.
Phill93