145971
May 31, 2021
2620
5
0
OptiPlex 7050 Boot Guard verified failed
Guten Morgen zusammen,
seit heute morgen startet mein Dell Client nicht mehr.
Fehlermeldung:
Boot Guard verified failed
System will shutdown
Press any key
Kennst sich jemand mit dieser Meldung aus und kennt eine passende Lösung??
Installiert ist Windows 10 Prof.
seit heute morgen startet mein Dell Client nicht mehr.
Fehlermeldung:
Boot Guard verified failed
System will shutdown
Press any key
Kennst sich jemand mit dieser Meldung aus und kennt eine passende Lösung??
Installiert ist Windows 10 Prof.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 667186
Url: https://administrator.de/contentid/667186
Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo,
es ist ein Problem mit dem BIOS oder einer Firmware einer Komponente des PCs.
Schaust du z.B. hier:.
Versuch mal das BIOS wie in dem von mir verlinkten Artikel abzudaten bzw. wiederherzustellen.
ggf. mal BIOS Batterie entfernen und wieder einsetzten.
Wenn das nicht funktioniert, ist es ein Fall für den Support.
CH
es ist ein Problem mit dem BIOS oder einer Firmware einer Komponente des PCs.
Schaust du z.B. hier:.
Versuch mal das BIOS wie in dem von mir verlinkten Artikel abzudaten bzw. wiederherzustellen.
ggf. mal BIOS Batterie entfernen und wieder einsetzten.
Wenn das nicht funktioniert, ist es ein Fall für den Support.
CH
Moin Moin,
Zitat von @145971:
...
Kennst sich jemand mit dieser Meldung aus und kennt eine passende Lösung??
gutefrage ...
Kennst sich jemand mit dieser Meldung aus und kennt eine passende Lösung??
Moin,
versuch doch mal die oben bereits verlinkte Anleitung bei DELL zu befolgen: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000122794/das-system-startet-mi ...
Kurz:
1) PC ausschalten
2) PC einschalten und gleich F10-Taste (ggf. mehrfach) drücken
3) PC sollte in Windows 10 booten
4) Dort dann anhand des Service Tags das aktuellste BIOS bei DELL herunterladen
5) BIOS installieren
... oder klapt das mit F10 auch nicht?
Gruß
cykes
versuch doch mal die oben bereits verlinkte Anleitung bei DELL zu befolgen: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000122794/das-system-startet-mi ...
Kurz:
1) PC ausschalten
2) PC einschalten und gleich F10-Taste (ggf. mehrfach) drücken
3) PC sollte in Windows 10 booten
4) Dort dann anhand des Service Tags das aktuellste BIOS bei DELL herunterladen
5) BIOS installieren
... oder klapt das mit F10 auch nicht?
Gruß
cykes