Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner nach bestimmten Dateien durchsuchen

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 6939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich woltle meinen PC nach bestimmten Dateien in einem bestimmten ordner durchsuchen. und anschließend verschieben.
Aber heir erstmal mein code (bin erst neu, würde mich über Verbesserungen sehr freuen)

01.
@ECHO OFF
02.
CLS
03.

04.
Setlocal
05.

06.

07.
SET BATCH_DIR=C:\BATCH\
08.
SET ORDNEN=C:\BATCH\ordnen\
09.
SET GEORDNET=C:\BATCH\geordnet\
10.

11.
dir %ORDNEN% /S /A:D /O:N /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul
12.
for /f "tokens=1*" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO (
13.

14.
  ECHO - %%a
15.
  IF EXIST %%a\*.r* 
16.
  (
17.
   ECHO     ^> ..RARs existieren
18.
   ECHO     ^> ..Dateien werden kopiert
19.
   cd /d  %GEORDNET%
20.
   md %%a
21.
   XCOPY /S /C %%a %GEORDNET%
22.
   rd /s /q "%%a"
23.
  )
24.
  IF EXIST %ORDNEN%%%a\*.z* (
25.
   ECHO     ^> ..Dateien zum Entpacken exisiteren
26.
   ECHO     ^> ..Verzeichnis und Dateien werden kopiert
27.
   cd /d  %GEORDNET%
28.
   XCOPY /S /C /Q %%a %GEORDNET%
29.
   rd /s /q "%%a"
30.
   ECHO     ^> ..Altes Verzeichnis wurde geloescht
31.
  )
32.
)
33.

34.
#DEL %BATCH_DIR%FOLDERS.TXT
35.
ECHO Alle Operationen wurden ausgeführt. Es wurden %ANZAHL% Verzeichnisse verschoben.
36.
ECHO Ihre Dateien befinden sich im Ornder: %GEORDNET%
37.
PAUSE
Das script soll also den ordner C:\BATCH\ordnen\ nach .z* und .r* durchsuchen. Dazu habe ich erstmal den ordner mit dir inklusive Utnerverzeichnisse aufgelistet, sodass ich dann n einer txt datei in etwa folgende Eitnräge habe: "C:\BATCH\ordnen\ordner_1\test\1.zip"
Wenn also eine Datei mit der Endung .z* vorhanden ist, soll er den ordner MIT seienr kompletten Struktur in ein neues Verzeichnis kopieren.. also es soll dann so aussehen "C:\BATCH\geordnet\ordner_1\test\1.zip"
Mein script fuznt an dieser Stelle nicht,d a ich nicht weiß, wie ich der abt die Zieldatei angeben soll/kan, da ich in der FOLDERS:TXT Datei einträge mit dem laufwerskbuchstaben habe.
Ich habe mir gedacht, dass ich einfach das C:\BATCH\ lösche, sodass n ur der rest übrig bleibt.. aber auch das bekomme ich nicht hin

Wenn irh mir eine Lösung schreiben könntet, wäre das super entt. Ich würde mich rieseig freuen.. Es wäre auchs chön, wenn ihr mich auf etweilige Fehler aufmerksam machen könntet
ALso nochmals Danke

mfg
Hackse

[Edit Biber 18.8.2007]
Originaltitel "Ordner anch bestimtmen Dateien durchsuchen" redaktionell angepasst, Beitrag auf "gelöst" gesetzt und geschlossen.
Mitglied: miniversum
16.08.2007 um 19:27 Uhr
Hier mal meinen Vorschlag, wenn ich deine Batch richtig verstanden habe, um das ganze etwas kleiner zu gestalten (ungetestet):
01.
@ECHO OFF
02.
CLS
03.

04.
Setlocal
05.

06.

07.
SET BATCH_DIR=C:\BATCH\
08.
SET ORDNEN=C:\BATCH\ordnen\
09.
SET GEORDNET=C:\BATCH\geordnet\
10.

11.
REM Erst alle rar
12.
dir %ORDNEN%*.r* /S /A-D /ON /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul
13.
for /f "delims=" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO call:domove "%%~dpa"
14.
REM dann alle zip
15.
dir %ORDNEN%*.z* /S /A-D /ON /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul
16.
for /f "delims=" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO call:domove "%%~dpa"
17.
goto:eof
18.

19.
:domove
20.
set "quelle=%1"
21.
set ziel=%quelle:ORDNEN=GEORDNET%
22.
md %ziel%
23.
xcopy "%quelle%*.*" "%ziel%" /c /s /e /r /v /d /y /i /h /f /o /x
24.
rd /s /q "%quelle%"
miniversum
Bitte warten ..
16.08.2007 um 20:45 Uhr
super... genaus das wollte ich.. Hat ebstens geklappt. Ich hab wohl noch einiges zu lernen.. Aber Klasse forum hier
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.08.2007 um 21:38 Uhr
Ist nur ein entwurf. udn wenn ichs so ansehe würde ein
dir "%1" || goto:eof
gleich nach dem
:domove
nicht schaden. sonst kanns zu Fehlermeldungen kommen wenn ein Verzeichnis mehr als eine Datei enthält die diese Endung hat.
Ist aber sicherlich auch noch an anderren stellen verbesserungswürdig.

miniversum
Bitte warten ..
17.08.2007 um 17:48 Uhr
alles klar.. Danke
mfg
Hackse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Outlook & Mail

Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse

Frage von F4ms11Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

Datenbanken
MS-SQL 2016 Standard: SQL Update mit 2 verknüpften Tabellen scheitert (Unterabfrage hat mehrere Werte)
gelöst Frage von chgs2011Datenbanken12 Kommentare

Hallo, ich scheitere leider an meinem Update-Befehl und suche dringend Tipps. Ich habe 2 Tabellen, eine Tabelle für Kundeninfos ...