Ordner Freigabe und VPN
Server:
Installierte Rollen:
- Netzwerkrichtlinien und Zugriffrechte ( Routing und RAS & NPS [lokal] )
Client:
Info: Beide verbinden sich per VPN auf den Server (erfolgreich)
Fragen:
(1.) Ich versuche nun seit 3 Tagen, eine Freigabe zu machen, welche "nur" für eine Gruppe der VPN User freigeben werden soll.
(2.) Außerdem Versuche ich ein Anmeldescript mit einzubinden. Welches sich beim einloggen per VPN geladen werden soll.
(3.) Ein Abmeldescript wäre dabei auch schön, weiß leider nicht wo das Möglich ist
(4.) Benötige ich die AD (Active Directory) für diese Dinge ? Diese hab ich nämlich nicht installiert, da sich kein Client über die/eine Domain anmeldet!?
Installierte Rollen:
- Netzwerkrichtlinien und Zugriffrechte ( Routing und RAS & NPS [lokal] )
Client:
Info: Beide verbinden sich per VPN auf den Server (erfolgreich)
Fragen:
(1.) Ich versuche nun seit 3 Tagen, eine Freigabe zu machen, welche "nur" für eine Gruppe der VPN User freigeben werden soll.
(2.) Außerdem Versuche ich ein Anmeldescript mit einzubinden. Welches sich beim einloggen per VPN geladen werden soll.
(3.) Ein Abmeldescript wäre dabei auch schön, weiß leider nicht wo das Möglich ist
(4.) Benötige ich die AD (Active Directory) für diese Dinge ? Diese hab ich nämlich nicht installiert, da sich kein Client über die/eine Domain anmeldet!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95415
Url: https://administrator.de/forum/ordner-freigabe-und-vpn-95415.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 03:05 Uhr
1 Kommentar