66948
03.07.2008, aktualisiert am 04.07.2008
Ordner nach aktuellem Änderungsdatum kopieren
(Batch-Programmierung unter Windows 2003 Server)
Hallo:
wir haben ein großes PDF-Verzeichnis (mit numerierten Unterordnern) auf unserem Win2003-Server.
Wir würden gern nur bestimmte Ordner (mit aktuellen Änderungsdatum) automatisch auf einen BACKUP-Ordner kopieren. Nicht alles.
Eine Batch wäre genau das richtige.
Mein Lösungsansatz, bei dem ich nicht weiterkomme: (läuft überhaupt nicht)
@for /D %%i in ('dir /T^ | find /i "%date% "') DO copy %%i c:/backup/
Vielen Dank für jede Hilfe..
Gruß
lralif
Hallo:
wir haben ein großes PDF-Verzeichnis (mit numerierten Unterordnern) auf unserem Win2003-Server.
Wir würden gern nur bestimmte Ordner (mit aktuellen Änderungsdatum) automatisch auf einen BACKUP-Ordner kopieren. Nicht alles.
Eine Batch wäre genau das richtige.
Mein Lösungsansatz, bei dem ich nicht weiterkomme: (läuft überhaupt nicht)
@for /D %%i in ('dir /T^ | find /i "%date% "') DO copy %%i c:/backup/
Vielen Dank für jede Hilfe..
Gruß
lralif
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91241
Url: https://administrator.de/forum/ordner-nach-aktuellem-aenderungsdatum-kopieren-91241.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 20:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Iralif und willkommen im Forum
Vielleicht so:
Das "/i" bei "find" fällt hier übrigens in die Kategorie "Luxus"- der Unterschied zwischen groß oder klein geschriebenem Datum ist wohl zu vernachlässigen ... 
Grüße
bastla
Vielleicht so:
for /f "tokens=3*" %%i in ('dir /ad /t^|find /i "%date% "') do copy "%%j" c:/backup/>nul
Grüße
bastla
Moin Iralif & bastla,
wenn es funktioniert, sollte man/frau es ja nicht ändern, aber..
Könnt ihr mir mitte noch mal den sittlichen Nährwert des Parameters /T des DIR-Kommandos näherbringen?
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "dir /T" und "dir"...
Anyhow, eine Alternativumsetzung [CMD-Prompt-Version]:
Grüße
Biber
wenn es funktioniert, sollte man/frau es ja nicht ändern, aber..
Könnt ihr mir mitte noch mal den sittlichen Nährwert des Parameters /T des DIR-Kommandos näherbringen?
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "dir /T" und "dir"...
Anyhow, eine Alternativumsetzung [CMD-Prompt-Version]:
for /d %i in (*) do @echo %~ti|find "%date%">nul && @echo Copy "%i" c:\backup\
Grüße
Biber
@Biber

Grüße
bastla
Natürlich nicht - ist in meinem Vorschlag nur als Folge einer (hoffentlich nur temporären) Lese- respektive Reflexionsinsuffizienz enthalten. Grüße
bastla