Ordnerbesitzer mit ganz komischen Zahlemfolgen eingetragen.
Hallo Leute
Ich habe folgende Frage.
Ich öffne den Explorer und klicke auf mein Netzlaufwerk.
Dann werden mir alle Daten im Netzwerk angezeig die auf dem Netzlaufwerk gespeichert wurden.
jetzt wähle ich in der Leiste in der die Ordnerdetails angezeigt werden " Besitzer " aus.
Normal sehe ich dort wer zuletzt die datei geändert hat (ist ja richtig oder ?).
Jetzt stehen komische Zahlenfolgen wie oben im Bild zu sehen ist dort.
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat ?
Muss ich mir sorgen machen ?
Sicherheitsrisiko ?????
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
MFG PL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163204
Url: https://administrator.de/contentid/163204
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
Besitzer ist NICHT der der die letzte Änderung gemacht hat. Gehe in die Eigenschaften /Sicherheit /Erweitert / Besitzer ... dann siehst Du wem der Ordner gehört.
Steht da auch nur die SID dann wird der Benutzer deaktiviert oder gelöscht sein.
Siehst Du Namen von Domänenbenutzern in den Eigenschaften oder werden nur "lokale" Benutzer mit Namen angezeigt?
@carsten: hoffen wir mal nicht das sich der RID-Master verabschiedet hat
vg
Bert
Besitzer ist NICHT der der die letzte Änderung gemacht hat. Gehe in die Eigenschaften /Sicherheit /Erweitert / Besitzer ... dann siehst Du wem der Ordner gehört.
Steht da auch nur die SID dann wird der Benutzer deaktiviert oder gelöscht sein.
Siehst Du Namen von Domänenbenutzern in den Eigenschaften oder werden nur "lokale" Benutzer mit Namen angezeigt?
@carsten: hoffen wir mal nicht das sich der RID-Master verabschiedet hat
vg
Bert
Wenn Du die Namen siehst würde ich davon ausgehen das die Domain (inkl. RID Master) korrekt arbeitet. Wenn Du von der AD keine Ahnung hast kannst Du da viele viele Fehler machen ...
Überleg mal wieso die Benutzer nicht mehr existieren:
- habt ihr den Server in eine andere Domain gehängt?
- haben Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und sind gelöscht / deaktiviert worden?
- hat da vielleicht mal jemand "lokale" Benutzer hinzugefügt die jetzt nicht mehr aufgelöst werden können
...
vg
Bert
Überleg mal wieso die Benutzer nicht mehr existieren:
- habt ihr den Server in eine andere Domain gehängt?
- haben Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und sind gelöscht / deaktiviert worden?
- hat da vielleicht mal jemand "lokale" Benutzer hinzugefügt die jetzt nicht mehr aufgelöst werden können
...
vg
Bert