Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnersperrung bei win xp aufheben

Mitglied: Vaderama

Vaderama (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich da mal ein problem.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen neuen Pc zugelegt mit Win XP Home Ediition. Da habe ich dann zum Anfang 2 Benutzerkonten angefertigt. Eins für mich und eins für meinen Vater (beide Computeradministratoren). Zusätzlich hatte ich bei meinem Konto noch eine Ordnersperre gemacht, sodass mein Vater nicht von seinem Konto aus auf meine Ordner zugreifen konnte.
So aba nun habe ich ein Problem: Seit kurzem hat ein Virus o.ä. mein Konto lahmgelegt und ich kann quasi nichts mehr machen. Also ich komme nicht zu meinen Ordner (kein Explorer,kein Download Ordner öffnen, kein Startmenü, NICHTS), aber diese existieren noch.
Deswegen würde ich gerne die Ordnersperre rückgängig machen, sodass ich von dem Konto meines Vaters( was noch funktioniert) auf meine Ordner zugreifen kann, welche im Moment noch den Zugriff verweigern.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Sperre wieder rückgängig machen kann. Bitte helft mir!

MFG Julian
Mitglied: gijoe
27.08.2006 um 23:56 Uhr
hi, du kannst bei den Zugriffsrechten>Sicherheit>Erweitert>Besitzer den Besitz der Dateien übernehmen. Evtl. musst du dafür in den Ordneroptionen die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.08.2006 um 17:05 Uhr
Wenn ich mich nicht täusche, funktioniert das aber nur, wenn die Ordner nicht auch noch verschlüsselt waren - dann schaut man nämlich in die Röhre.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
06.09.2006 um 15:19 Uhr
servus,

versuchs mal im abgesicherten modus.
da kannst du dich als administrator anmelden.
der hat berechtigung auf alle dateien.
des weiteren kannst du dir dann nen neuen user machen (mit adminrechten) und den solange benutzen bis das alte profil aufgeräumt hast.
dann halt wieder zurück auf userebene und fertig (wg. sicherheit und so).

@gijoe: das funktioniert soweit ich weis nur mit nem server....

notfallösung: ne linux-live cd besorgen und damit die dateien verschieben (linux löscht beim kopieren die dateienzugriffsberechtigungen).

hoffe konnte weiterhelfen

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...