bluesguy
Goto Top

Ordnersynchronisation zeigt auf verschiedene Ordner

Ich benutze den Windows Small Business Server 2003. Die Ordnersynchronisation funktioniert auch bei 6/7 Rechnern perfekt, beim 7ten zeigt sie aber auf einen falschen Pfad. Warum?

Hallo!

Zunächst die Ausgangssituation. Ich benutze einen Windows Server 2003 (Small Business) und Windows XP Pro-Clients mit SP3. Eigentlich funktioniert auch Alles, bis auf eine kleine Ausnahme: Ich habe die Ordnerumleitung so eingestellt, dass das Icon "Eigene Dateien" auf das User-Verzeichnis zeige (also c:\Users\Username). Das funktioniert auch. Beim Abmelden synchronisieren die PCs die Daten und wenn kein Server da ist (Notebook unterwegs beispielsweise), zeigt das Icon "Eigene Dateien" auf das lokale Verzeichnis. Nach Rückkehr ins Büro werden die Files synchronisiert. So weit so gut.

Das Ganze klappt auch bei allen PCs bis auf einen. Bei diesem einen zeigt die Ordnerumleitung nicht auf "c:\Users\Username" sondern auf "c:\Users\Username\Eigene Dateien". Wenn ich das (leere) Verzeichnis lösche, erstellt er's automatisch wieder. Es gibt aber nur globale Gruppenrichtlinien (vorkonfiguriert vom SBS) und keine für einzelne User. Wieso? Wie kann ich das ändern?


Vielen Dank

Bernhard

Content-ID: 90354

Url: https://administrator.de/contentid/90354

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr