OS von virtueller Maschine auf eine echte umziehen
vom prinzip her machbar oder nicht
Mahlzeit,
ich hab folgende Überlegung:
ich möchte in einer Virtuellen Maschine ein neues OS installieren, und wenn dieses stabil und sicher läuft dieses System dann über das bisherige "drüberknallen"
Beispiel: auf einem 2003er Standart wird VM o. ä. installiert und dann in der virtuellen ein 2008er Server installiert (Hardware ist ja die identische - sollte also keine Hardware-Komplikationen geben) und ich möchte nach ausgiebigen Tests diesen 2003 sterben lassen und den Virtuellen 2008 auf die gleich Kiste rüberschieben.
Seht ihr das Probleme aufkommen, oder gibts andere Mittel und Wege (ausser neue Platte einbauen zum testen, was ja wieder mit Kosten verbunden ist)
danke schon mal im vorraus.
HR1977
Mahlzeit,
ich hab folgende Überlegung:
ich möchte in einer Virtuellen Maschine ein neues OS installieren, und wenn dieses stabil und sicher läuft dieses System dann über das bisherige "drüberknallen"
Beispiel: auf einem 2003er Standart wird VM o. ä. installiert und dann in der virtuellen ein 2008er Server installiert (Hardware ist ja die identische - sollte also keine Hardware-Komplikationen geben) und ich möchte nach ausgiebigen Tests diesen 2003 sterben lassen und den Virtuellen 2008 auf die gleich Kiste rüberschieben.
Seht ihr das Probleme aufkommen, oder gibts andere Mittel und Wege (ausser neue Platte einbauen zum testen, was ja wieder mit Kosten verbunden ist)
danke schon mal im vorraus.
HR1977
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89805
Url: https://administrator.de/contentid/89805
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
kann ich mir auch nicht vorstellen das das klappen wird. ich hab vmware und virtual box.
die haben ganz andere hardware als die kisten wo sie installiert sind.
wenn du dein glück probieren willst.
image machen von der virtualen kiste mit ghost oder acronis und per cd auf die "echte" kiste jagen. nur wirst du immer probleme mit den hal usw bekommen.
die haben ganz andere hardware als die kisten wo sie installiert sind.
wenn du dein glück probieren willst.
image machen von der virtualen kiste mit ghost oder acronis und per cd auf die "echte" kiste jagen. nur wirst du immer probleme mit den hal usw bekommen.
Ich hab's so rum noch nie probiert, würde mich aber auch interessieren.
So könnte es gehen:
1. In der VM im Gerätemanager die Treiber der neuen HD und Graka einbauen.
2. Mit Acronis Image ziehen.
3. Auf neue HW umziehen (gleich mit Acronis Universal Restore).
4. Repinstall drüber laufen lassen wenn 3 nicht erfolgreich war (wichtig: Repinst muss gleichen SW-Stand haben, also keine Repinstall von SP1 über einen SP2 drüber machen)
So könnte es gehen:
1. In der VM im Gerätemanager die Treiber der neuen HD und Graka einbauen.
2. Mit Acronis Image ziehen.
3. Auf neue HW umziehen (gleich mit Acronis Universal Restore).
4. Repinstall drüber laufen lassen wenn 3 nicht erfolgreich war (wichtig: Repinst muss gleichen SW-Stand haben, also keine Repinstall von SP1 über einen SP2 drüber machen)