OTRS - Authentifizierung über LDAP aber ohne Email Adresse - möglich ?
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Szenario. Ich bin Admin in einem Krankenhaus mit ca. 300 Usern. Die User sollen über OTRS (Customer.pl) ihre Supportanfragen stellen. Ich nehme die Tickets entgegen und bearbeite sie (index.pl). Email-technisch soll da gar nichts laufen. Die User sollen ihre Tickets anlegen und können dann den Status über die Webseite einsehen. Ich jedoch möchte über neue Tickets per Email informiert werden
Ich habe das ganze heute mal versucht einzurichten. OS ist Win 2003 Std. Die Authentifizierung der Benutzer geschieht über das Active Directory (LDAP). Eine Verbindung zum ADS kann OTRS auch herstellen doch wenn ich mich am Customer Interface anmelden möchte bekomme ich die Meldung : Panic!! No User Data
Warum ist mir klar..Im ADS sind keine Email Adressen und keine Vor- und Zunamen hinterlegt. Ich habe nun gelesen, dass zwingend eine Email Adresse + Vor- und Zuname im ADS benötigt werden damit das so funktioniert wie es sollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Pflichtangaben zu unterbinden ? Vor- und Zunamen gibt es in diesem Sinne bei uns nicht da mehrere Benutzer sich einen Zugang teilen (zb. Benutzer -> arztstation3m). Die User sollten sich dann einfach am OTRS anmelden können wie an Windows auch. Einen Exchange Server gibt es bei uns auch nicht. Die wenigen User, die eine Email Adresse haben, sind auf einem Proxy angelegt (AVM Ken!).
Gibt es irgendeine Lösung dafür ?
Ich wäre euch sehr dankbar
Gruß
exellent
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Szenario. Ich bin Admin in einem Krankenhaus mit ca. 300 Usern. Die User sollen über OTRS (Customer.pl) ihre Supportanfragen stellen. Ich nehme die Tickets entgegen und bearbeite sie (index.pl). Email-technisch soll da gar nichts laufen. Die User sollen ihre Tickets anlegen und können dann den Status über die Webseite einsehen. Ich jedoch möchte über neue Tickets per Email informiert werden
Ich habe das ganze heute mal versucht einzurichten. OS ist Win 2003 Std. Die Authentifizierung der Benutzer geschieht über das Active Directory (LDAP). Eine Verbindung zum ADS kann OTRS auch herstellen doch wenn ich mich am Customer Interface anmelden möchte bekomme ich die Meldung : Panic!! No User Data
Warum ist mir klar..Im ADS sind keine Email Adressen und keine Vor- und Zunamen hinterlegt. Ich habe nun gelesen, dass zwingend eine Email Adresse + Vor- und Zuname im ADS benötigt werden damit das so funktioniert wie es sollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Pflichtangaben zu unterbinden ? Vor- und Zunamen gibt es in diesem Sinne bei uns nicht da mehrere Benutzer sich einen Zugang teilen (zb. Benutzer -> arztstation3m). Die User sollten sich dann einfach am OTRS anmelden können wie an Windows auch. Einen Exchange Server gibt es bei uns auch nicht. Die wenigen User, die eine Email Adresse haben, sind auf einem Proxy angelegt (AVM Ken!).
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
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