exellent
Goto Top

Remote einen Benutzer anmelden um Profil zu erzeugen (PowerShell)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich benötige ein Script oder Befehl mit welchem ich auf einem Remoterechner ein (Domänen)-Profil anmelden kann. Bzw. soll eigentlich nur das Benutzerprofil erstellt werden.

Es sollen mehrere Clients als Kiosk ausgerollt werden und bevor der Rechner noch keine IP Adresse hat soll trotzdem eine Anmeldung möglich sein (Zwischenspeichern an der Domäne). Dazu muss ich zuvor die Profile auf dem Rechner haben.

Es darf keine Fremdsoftware benutzt werden. Batch, PowerShell oder vbs ist erlaubt. Von PowerShell habe ich leider keine Ahnung.

Das Script/der Befehl soll von einem Windows 2008R2 auf mehrere Windows 7 x64 Clients ausgeführt werden können die vor Auslieferung via DHCP im Netz hängen und in der Domäne eingebunden sind. Es soll nur das Profil erstellt werden, so dass die Offlineanmeldung an der Domäne möglich ist.

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Danke

Content-ID: 220169

Url: https://administrator.de/contentid/220169

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 23.10.2013 um 10:15:34 Uhr
Goto Top
Hi.

Google nach DefaultDomain und defaultusername in Verbindung mit regedit.
Du kannst per Skript Autologoneinträge setzen samt Kennwort und den Rechner dann neu starten - schon wird dieser Nutzer angemeldet. Ein Shutdownskript könnte diese erzeugen UND auch wieder löschen.
exellent
exellent 23.10.2013 um 10:29:11 Uhr
Goto Top
Hey DWW,

danke für die Antwort. Deine vorgeschlagene Lösung finde ich allerdings etwas unkonfortabel. Es müssen insgesamt 3 Domänenuser auf dem PC angelegt werden bzw. 3 Domänenprofile. Am liebsten wäre es mir wenn es GPO unabhängig ist und ich einfach ein Script starten kann welches mir nacheinander die 3 Profile auf dem PC anlegt.

es gibt unter runas den Befehl /profile, mit welchem ich dann die Profile anlegen kann. Leider kann ich runas das Passwort nicht mitgeben und runas kann auch nicht remote ausgeführt werden.

Ich dachte da an sowas wie PowerShell in Verbindung mit runas.

Hat sonst Jemand noch Vorschläge oder Tipps?

Danke face-smile