Outlook 2000 aktualisiert sich nicht korrekt
Ich habe seit kürzerem das Problem, dass Outlook 2000 sich nicht korrekt aktualisiert.
Man muss selbst auf einen Ordner klicken, damit neue Mails angezeigt werden.
Beim verschicken einer Mail wird diese im Postausgang so lange angezeigt, bis man auf Postausgang klickt.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Mail erst dann losgeschickt wird.
Das Outlook 2000 arbeitet mit einen MS Exchange 2000 Server zusammen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Gruß
Joachim
Man muss selbst auf einen Ordner klicken, damit neue Mails angezeigt werden.
Beim verschicken einer Mail wird diese im Postausgang so lange angezeigt, bis man auf Postausgang klickt.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Mail erst dann losgeschickt wird.
Das Outlook 2000 arbeitet mit einen MS Exchange 2000 Server zusammen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Gruß
Joachim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14543
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2000-aktualisiert-sich-nicht-korrekt-14543.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe genau das selbe Problem mit W2K und O2K über VPN und Internet ins Firmennetz.
Im Outlook bleibt die Anzahl der Mails im Postausgan drin und erst wenn man draufklickt sind sie weg, das heißt man bekommt dann erst einen leeren Postausgang gemeldet.
Ist dir jetzt zwar keine Hilfe aber vieleicht hilft es wenn einer mitleidet....
herzliche grüße,
Ansgar
Im Outlook bleibt die Anzahl der Mails im Postausgan drin und erst wenn man draufklickt sind sie weg, das heißt man bekommt dann erst einen leeren Postausgang gemeldet.
Ist dir jetzt zwar keine Hilfe aber vieleicht hilft es wenn einer mitleidet....
herzliche grüße,
Ansgar
Hallo - auch wenn's schon ein älterer Thread ist hier, bin froh jemanden gefunden zu haben der das gleiche Problem hat/hatte... Habe mir hier grad mal zu Testzwecken einen Windows2000 Server (Domänencontroller) mit Exchange2000 installiert und auf 2 zusätzlichen WinXP Rechnern jeweils Outlook2000 installiert. Auch hier das Problem, wenn eine Mail ankommt wird diese nicht sofort angezeigt, man kann jedoch auf einen beliebigen Ordner (oder auch Menupunkt im Outlook) klicken, dann wird es sofort geupdatet und Posteingang zeigt eine "(1)" an (eine angekommene Mail). Dasselbe beim senden von eMails - nachdem eine eMail verschickt wurde zeigt der Postausgang "(1)" an (obwohl die Mail schon verschickt wurde) - erst wenn man den Postausgang einmal anklickt verschwindet das "(1)"... Naja, schade gab's hier keine Antworten drauf - werd mich auch mal ein wenig weiter rumsehen müssen...
Hallo,
ich sitze momentan genau vor dem gleichen Problem.
Hast du schon eine mögliche Lösung gefunden?
Gruß
Erik
ich sitze momentan genau vor dem gleichen Problem.
Hast du schon eine mögliche Lösung gefunden?
Gruß
Erik
Ja -> Windows Firewall deaktivieren, dann funktioniert es richtig...
(Rechter Mauskilck auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Rechter Mausklick auf deine LAN Verbindung - Eigenschaften - Register Erweitert - Einstellungen - Auf "Inaktiv" stellen...).
Verwende stattdessen irgendeine andere kostenlose Firewall
(Sygate, Outpost, ZoneAlarm etc...)
Gruss,
Alen
(Rechter Mauskilck auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Rechter Mausklick auf deine LAN Verbindung - Eigenschaften - Register Erweitert - Einstellungen - Auf "Inaktiv" stellen...).
Verwende stattdessen irgendeine andere kostenlose Firewall
(Sygate, Outpost, ZoneAlarm etc...)
Gruss,
Alen
Na das kanns nicht sein.
Die Firewall ist bereits deaktiviert.
Die Firewall ist bereits deaktiviert.
Dann mach es folgendermassen:
Aktiviere die Firewall nochmals und nun fügst du eine weitere Ausnahme manuell hinzu:
D.h. im Fenster "Windows-Firewall" im Register "Ausnahmen musst du das "OUTLOOK.EXE" manuell hinzufügen (über den Button "Programm..." und wählst das "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" aus). Die Checkbox vor dem "OUTLOOK.EXE" markierst du (somit hast du Outlook.exe als Ausnahme hinzugefügt). Nun sollte es funktionieren - so habe ich jedenfalls bei mir das Problem lösen können.
Aktiviere die Firewall nochmals und nun fügst du eine weitere Ausnahme manuell hinzu:
D.h. im Fenster "Windows-Firewall" im Register "Ausnahmen musst du das "OUTLOOK.EXE" manuell hinzufügen (über den Button "Programm..." und wählst das "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" aus). Die Checkbox vor dem "OUTLOOK.EXE" markierst du (somit hast du Outlook.exe als Ausnahme hinzugefügt). Nun sollte es funktionieren - so habe ich jedenfalls bei mir das Problem lösen können.
Ich habe da mal folgenden Artikel vom Microsoft Support gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319572
Hoffe es hilft euch weiter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319572
Hoffe es hilft euch weiter