alanford
Goto Top

Outlook 2000 Konfiguration

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation/Konfiguration von Outlook 2000.

Wir haben im Netzwerk einen Exchange 2000 Server und Outlook 2000 Clients. Auf 2 PCs habe ich bereits Outlook installiert und konnte danach problemlos ein neues Profil anlegen und den Exchange server auswählen. Beim dritten Rechner habe ich das Problem, dass ich nur ein normales POP3 Konto einrichten kann. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Kann es daran liegen, dass auf dem Rechner im Oulook Express schon ein POP3 Konto eingerichtet war?
Ich kann es mir nicht anders erklären.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Content-Key: 22162

Url: https://administrator.de/contentid/22162

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 22, 2005 at 17:07:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

OL 2000...da war doch was...:

Prüfe mal im betroffenen Client/Outlook, wenn Du auf das Menu => "?" und dann "Info" klickst, ob OL für Arbeitsgruppen (ö.Ä.) oder "Unternehmen" (oder so face-wink ) installiert wurde.

Bei Verwendung eines Exchange-Servers muss "Unternehmen" ausgewählt sein. Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Gruß, Rene
Member: AlanFord
AlanFord Dec 23, 2005 at 07:15:58 (UTC)
Goto Top
Ja da steht tatsächlich "Kein E-Mail Dienst" und nicht "Arbeitsgruppe oder Unternehmen".
Wo lässt sich das ändern?
Member: AlanFord
AlanFord Dec 23, 2005 at 07:31:09 (UTC)
Goto Top
So jetzt weiss ich es!
Unter : "Extras / Optionen / Email-Dienste / Button: Email Unterstützung neu konfigurieren" kann man zum Arbeitsgruppe oder Unternehmen Modus wechseln.

Danke dir für den Hinweis!
Mitglied: 10545
10545 Dec 23, 2005 at 07:47:21 (UTC)
Goto Top
Bitte bitte, gern geschehen face-wink

Gruß, Rene