Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Fehler 550 Relay denied

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 9756 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Admins,

folgendes Problem habe ich mit Outlook 2003 :

wenn ich emails verschicke kommt immer diese Meldung ( siehe Anhabng ) jedoch werden dei mails versendet es tauch aber immer diese Meldung aus. An was kann das liegen??? Genügen diese Angaben???

Gruß
ibens

Anhang:

[5851d79a1b19c8dec8e23ac038718608-screenshot022 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Bild]
Mitglied: nils-0401
16.10.2006 um 15:04 Uhr
schaut so aus, als wenn der Server eine Authentifizierung (schreibt man das so?) verlangt. also Benutzername und Passwort. wenn ja ist das genau richtig so, denn sonst könnte ja jeder über den Server mails verschicken. versuch doch mal unter E.Mail-Konten dann konto bearbeiten, unten rechts auf weitere einstellungen, auf den Tab Postausgansserver und dann da mal schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

welcher Mailserver wird denn im lokalen Netz verwendet?
Dort musst Du das komplette lokale Netz 172.16.x.x für Realying
freischalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:24 Uhr
Hi,

an der SMTP Server Authentifizierung liegt es leider nich das hab ich schon versucht...

Da der Mailserver intern in unserem Netzwerk steht benötigt man keine Authentifizierung.

Andere vorschlägt????

Gruß
ibens
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:25 Uhr
Ein Suse Mailserver
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 15:26 Uhr
Komisch ist es... mit Outlook 2000 funktionier alles wunderbar.... nur mit Outlook 2003 gibt es die Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 15:34 Uhr
Hi,

check vielleicht mal die Absenderadresse im Outlook 2003 auf Tippfehler, wie z.B.
2 Buchstaben vertauscht, sowas übersieht man gern mal

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
16.10.2006 um 16:19 Uhr
nein leigt nicht daran
Bitte warten ..
Mitglied: Matmin
19.10.2006 um 14:22 Uhr
Hi,

Bei uns kam es bei Outlook 2003 vor,das eine Regel bei der installation oder Konfiguration erstellt wurde, die eine Fehlermeldung erzeugt hat. Schau doch mal im Regelassistenten nach, bei uns hat das Deaktivieren dieser Regel as Problem gelöst.

Hoffe Du hast das Problem auch bald los.

Grüsse,

Matmin
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
23.10.2006 um 08:39 Uhr
Die Fehlermeldung war gleich????
Bitte warten ..
Mitglied: Matmin
23.10.2006 um 17:06 Uhr
Hallo

So genau kann ich mich an die Fehlermeldung nicht mehr erinnern, aber es war etwas wie "Ihre Nachricht konnte an den Empfänger (Name des Empfängers) nicht gesendet werden. Sie haben keine Berechtigung Nachrichten an diesen Empfänger zu senden."

Eventuell könnten auch die folgenden Links noch interessant sein:

http://support.microsoft.com/kb/275575
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=742464&Sit ...

Es scheint alles auf ein Problem rund um SMTP hinzuweisen.

Grüsse,

Matmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 "550 5.7.1 Unable to relay"

Frage von FirewireExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei einem Exchange Problem weiterhelfen an dem ich micht wohl momentan festgefahren haben. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 via IMAP an Exchange 2003 Ext. Mails Serverfehler: 550 5.7.1 Unable to relay

Frage von Illuminant777Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen mir gehen langsam echt die Ideen aus. Vor zwei tagen habe ich mein Outlook 2013 via IMAP ...

Exchange Server

Exchange2010 - Warteschlange E-Mail "454 4.7.1 relay access denied"

Frage von QueekZExchange Server3 Kommentare

Hallö´chen ein Client bei uns kann eine E-Mail an eine bestimmte Domain nicht versenden. Diese E-Mail steckt immer in ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Probleme beim Mailversand an bestimmte Adressen (550 5.7.1 Relaying denied)

Frage von stefan2k1Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir betreiben schon seit Jahren einen Exchange 2010 SP3, welcher auch relativ problemlos seinen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...