Outlook 2003 hängt sich bei akualisierung der Ordner auf
Wird Outlook 2003 gestartet, verbindet diese sich mit dem Exchange und wartet auf die aktualisierung der Ordner... dann passiert nichts mehr.
Hallo,
ich habe da ein Problem mit Outlook 2003 und SBS2003/ Exchange.
Ich habe einen SBS 2003, Exchange und 5 Arbeitsplätzen.Funktioniert soweit alles einwandfrei, nur ein Postfach macht mir schwierigkeiten. Vor kurzem trat das Problem auf das wenn oulook auf dem Rechner gestartet wurde die Meldung: Datendatei:"xyz" wurde nicht richtig geschlossen und muß überprüft werden. Leider hat die Überprüfung nichts gebracht und der Fehlerkam bei jedem Start von Outlook wieder.
Also habe ich die Outlook.ost gelöscht und Outlook eine neueinrichtung vorgegaukelt, damit die ost wieder neuangelegt wird.
Nun startet zwar Outlook, aber es hängt sich ständig auf mit dem Hinweis unten rechts: "Warten auf die aktualisierung der Ordner", dann hängt es sich wieder auf.
Das Postfach auf dem Exchange ist ca 3GB groß und hat bis vor wenigen Tagen keine Probleme gemacht.
Wenn ich ein anderes Exchage Postfach auf diesem Arbeitsplatz einrichte, funktioniert dieses ohne Probleme.
... ja dann lösch doch einfach das gewünschte Postfach und lege es neu an. Leichter gesagt als getan, die Emails in dem Postfach müssen erhalten bleiben und über den Web zugang kann ich die Email ja nicht exportieren oder habe ich die funktion übersehen??? zudem soll ja die Ordnerstruktur ect. erhalten bleiben.
Hat da vieleicht jemand eine Idee???
Hallo,
ich habe da ein Problem mit Outlook 2003 und SBS2003/ Exchange.
Ich habe einen SBS 2003, Exchange und 5 Arbeitsplätzen.Funktioniert soweit alles einwandfrei, nur ein Postfach macht mir schwierigkeiten. Vor kurzem trat das Problem auf das wenn oulook auf dem Rechner gestartet wurde die Meldung: Datendatei:"xyz" wurde nicht richtig geschlossen und muß überprüft werden. Leider hat die Überprüfung nichts gebracht und der Fehlerkam bei jedem Start von Outlook wieder.
Also habe ich die Outlook.ost gelöscht und Outlook eine neueinrichtung vorgegaukelt, damit die ost wieder neuangelegt wird.
Nun startet zwar Outlook, aber es hängt sich ständig auf mit dem Hinweis unten rechts: "Warten auf die aktualisierung der Ordner", dann hängt es sich wieder auf.
Das Postfach auf dem Exchange ist ca 3GB groß und hat bis vor wenigen Tagen keine Probleme gemacht.
Wenn ich ein anderes Exchage Postfach auf diesem Arbeitsplatz einrichte, funktioniert dieses ohne Probleme.
... ja dann lösch doch einfach das gewünschte Postfach und lege es neu an. Leichter gesagt als getan, die Emails in dem Postfach müssen erhalten bleiben und über den Web zugang kann ich die Email ja nicht exportieren oder habe ich die funktion übersehen??? zudem soll ja die Ordnerstruktur ect. erhalten bleiben.
Hat da vieleicht jemand eine Idee???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141645
Url: https://administrator.de/contentid/141645
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
und wenn du das ganze mal auf einem anderen PC einrichtest?
Dann hast du ausgeschlossen, dass z.B. die Festplatte des PCs defekt ist, oder der Fehler an einem defekten Postfach im Exchange liegt.
3 GB ist ganz schön viel, es gibt eine Archivfunktion im Outlook !! Nutze sie regelmäßig! Ich lege z.B. jedes 1/2 Jahr ein neues Archiv an.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
und wenn du das ganze mal auf einem anderen PC einrichtest?
Dann hast du ausgeschlossen, dass z.B. die Festplatte des PCs defekt ist, oder der Fehler an einem defekten Postfach im Exchange liegt.
3 GB ist ganz schön viel, es gibt eine Archivfunktion im Outlook !! Nutze sie regelmäßig! Ich lege z.B. jedes 1/2 Jahr ein neues Archiv an.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
die Mails liegen auf dem Exchange--Server.
Diese werden jedes mal mit dem Client-PC ausgetauscht.
Das Benutzerprofil (der Domäne) hat nichts mit dem Benutzer im AD bzw. Exchange zu tun.
Ich meine das Profil, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerprofil gespeichert ist.
Bzw. wenn eine Kopie auf dem (normalen) Server liegt, das natürlich auch.
Also als Admin anmelden und beides löschen! (vorher natürlich noch eine Sicherung des Profils machen)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Diese werden jedes mal mit dem Client-PC ausgetauscht.
Das Benutzerprofil (der Domäne) hat nichts mit dem Benutzer im AD bzw. Exchange zu tun.
Ich meine das Profil, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerprofil gespeichert ist.
Bzw. wenn eine Kopie auf dem (normalen) Server liegt, das natürlich auch.
Also als Admin anmelden und beides löschen! (vorher natürlich noch eine Sicherung des Profils machen)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)