tl-admin
Goto Top

Outlook 2003 mit Exchange 2003 Konto und POP3 Konto, wie einrichten ?

Wir sind vor kurzem von Exchange 2000 auf 2003 umgestiegen. Einige Benutzer möchten nun mit Outlook 2003 zusätzlich zu ihrem Exchange Konto ein privates pop3 Konto abrufen was auch funktioniert. Leider werden aber die E-Mails der beiden Konten in Outlook 2003 miteinander gemischt, d.h. In der Ordnerliste gibt es nur das Exchange Postfach und die pop3 Mails werden ins Exchange Postfach einsortiert.

Ich hatte mit Exchange 2000 soetwas schonmal eingerichtet und hatte in der Ordnerliste dann zwei Postfächer, ein Exchange und ein pop3.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung da eine Suche über Goggle und co. kein Ergebnis gebracht hat.

MfG

TL-Admin

Content-Key: 57035

Url: https://administrator.de/contentid/57035

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AdmDeluxe
AdmDeluxe May 11, 2007 at 11:23:52 (UTC)
Goto Top
Das ist relativ simpel.

Du erstellst dir zunächst eine neue .pst-Datei für das POP3-Konto:
Datei --> Neu --> Outlook-Datendatei (ganz unten).
Im dann folgenden Auswahlmenü nimmst du den oberen Punkt ("Pers. Ordner für Office Outlook") und legst anschließend einen Speicherort und einen Namen fest.

Diese musst du anschließend wie folgt einbinden:
Datei --> Öffnen --> Outlook-Datendatei und die zuvor angelegt Datei auswählen.
Jetzt solltest du sozusagen ein zweites Postfach in der Ordnerliste haben.

Zu guter Letzt erstellst du eine Regel, die dafür sorgt, dass Mails die vom POP3-Konto abgerufen werden:
Extras --> Regeln und Benachrichtigungen --> Neue Regel
Jetzt erstellst du eine neue Regel, die dafür sorgt, dass alle Nachrichten die über das POP3-Konto reinkommen in das zweite Postfach umgeleitet werden.


So würde ich das zumindest lösen (wüsste auch keinen besseren Weg).
Wenn's damit Schwierigkeiten gibt, melde dich wieder. face-wink


Grüße
Michi
Member: TL-Admin
TL-Admin May 11, 2007 at 11:34:34 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,

vielen Dank erst mal für die Antwort, aber leider gehts so nicht.
Ich kann zwar die Datendatei anlegen, da ist dann aber nur ein Mülleimer und ein Suchordner drin. Ausserdem kann ich leider nicht einstellen das Exchange-Mails ins Postfach und POP3 Mails in die Datendatei gespeichert werden sollen.

MFG

TL-Admin
Member: AdmDeluxe
AdmDeluxe May 11, 2007 at 17:03:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir die benötigten Ordner wie "Posteingang" etc. selbst anklicken.
Rechtsklick --> Neuer Ordner.

Die Exchange-Mails laufen automatisch ins Postfach. Du müsstest dann nur der Regeln beibringen, dass sie die Mails vom POP3-Konto in die Datendatei aussortiert.

Wo genau scheiterst du denn?