Outlook 2003 Standarddrucker wird nicht immer verwendet
Bei der Benutzung von Outlook 2003 und Windows 7 x64 wird nicht immer der Standarddrucker zum Drucken verwendet.
Hallo,
habe folgendes Problem:
Unter Windows 7 x64 verhält sich Outlook folgendermaßen:
Drucke ich eine Mail über Datei > Drucken auf einem anderen Drucker als dem Standarddrucker aus, speichert Outlook diesen Drucker.
Möchte ich dann aus einer E-Mail über den kleinen Druck-Button drucken, druckt Outlook (nicht wie z.B. unter XP) auf dem Standarddrucker, sondern auf dem zuletzt ausgewählten Drucker.
Gibt es eine Einstellung das abzuschalten? (Bei Betätigen des kleinen Druckbuttons soll immer auf dem Standard-Drucker gedruckt werden).
Viele Grüße
zimb0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Unter Windows 7 x64 verhält sich Outlook folgendermaßen:
Drucke ich eine Mail über Datei > Drucken auf einem anderen Drucker als dem Standarddrucker aus, speichert Outlook diesen Drucker.
Möchte ich dann aus einer E-Mail über den kleinen Druck-Button drucken, druckt Outlook (nicht wie z.B. unter XP) auf dem Standarddrucker, sondern auf dem zuletzt ausgewählten Drucker.
Gibt es eine Einstellung das abzuschalten? (Bei Betätigen des kleinen Druckbuttons soll immer auf dem Standard-Drucker gedruckt werden).
Viele Grüße
zimb0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149676
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-standarddrucker-wird-nicht-immer-verwendet-149676.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 02:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zimb0,
da stellt sich die Frage: wird Word als Email-Editor verwendet?
Welcher Drucker mit welchem Druckertreiber wird genutzt? Ist es ein lokaler oder Netzwerkdrucker?
Generell ist das Problem nicht bei Outlook zu suchen.
Das Gleiche dürfte dir bei jedem anderen Programm dann auch passieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
da stellt sich die Frage: wird Word als Email-Editor verwendet?
Welcher Drucker mit welchem Druckertreiber wird genutzt? Ist es ein lokaler oder Netzwerkdrucker?
Generell ist das Problem nicht bei Outlook zu suchen.
Das Gleiche dürfte dir bei jedem anderen Programm dann auch passieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)