Outlook 2003 Terminalserver - Regeln verschwinden
Hallo,
ich habe zurzeit folgendes Problem und habe dazu noch keine Lösung gefunden:
Auf einem Terminalserver (W2k3) läuft Office 2003.
Nun wurden in Outlook Regeln angelegt, die Mails von Ordner a in Ordner b verschieben.
Die funktioniert auch wunderbar, bis der User sich einmal ab - und anmeldet. Dann sind diese Regeln verschwunden und müssen neu angelegt werden.
Da das ja kein Zustand ist habe ich nun schon diverse Quellen bemüht hier auf eine Lösung zu kommen.
Soweit ich das gelesen habe liegen die Regeln in den .pst Dateien und sollten somit auch verfügbar sein,
da die entsprechende .pst Datei korrekt eingebunden wird und für den Benutzer auch verfügbar ist.
(Der Benutzer hat nur eine .pst Datei)
Kennt jemand das Problem eventuell und kann mir weiterhelfen?
Gruß Attix22
ich habe zurzeit folgendes Problem und habe dazu noch keine Lösung gefunden:
Auf einem Terminalserver (W2k3) läuft Office 2003.
Nun wurden in Outlook Regeln angelegt, die Mails von Ordner a in Ordner b verschieben.
Die funktioniert auch wunderbar, bis der User sich einmal ab - und anmeldet. Dann sind diese Regeln verschwunden und müssen neu angelegt werden.
Da das ja kein Zustand ist habe ich nun schon diverse Quellen bemüht hier auf eine Lösung zu kommen.
Soweit ich das gelesen habe liegen die Regeln in den .pst Dateien und sollten somit auch verfügbar sein,
da die entsprechende .pst Datei korrekt eingebunden wird und für den Benutzer auch verfügbar ist.
(Der Benutzer hat nur eine .pst Datei)
Kennt jemand das Problem eventuell und kann mir weiterhelfen?
Gruß Attix22
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168038
Url: https://administrator.de/contentid/168038
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Antwort von Andreas ist mir auch sofort in den Sinn gekommen........
Nur mal so zur Info: .PST Dateien? + Terminalserver? Die Offlinedateien z.B. auf laptops und portablen Geräten, die
auch mobil funktionieren sind .OST Dateien.....
Bei einer Verbindung zum Terminalserver hat man doch eigentlich keine Offlinedateien .ost bzw. .pst??!!
Was ist denn für ein Mailserver da? Exchange? Dann brauchts doch keine ost ......ausser im Cache Mode
und eine .pst schon garnicht. Ausserdem werden die Regeln dann im Server abgelegt, wobei zwischen Client und Server Regeln zu unterscheiden wäre.
Bei der Profilsyncronisation über GPO sind übrigens Standardmässig .pst und .ost ausgenommen........wegen der zu erwartenden Grösse
.pst Dateien sind eigentlich nur beim POP3 abruf ohne Mailserver nötig....
Gruß Juergen
Die Antwort von Andreas ist mir auch sofort in den Sinn gekommen........
Nur mal so zur Info: .PST Dateien? + Terminalserver? Die Offlinedateien z.B. auf laptops und portablen Geräten, die
auch mobil funktionieren sind .OST Dateien.....
Bei einer Verbindung zum Terminalserver hat man doch eigentlich keine Offlinedateien .ost bzw. .pst??!!
Was ist denn für ein Mailserver da? Exchange? Dann brauchts doch keine ost ......ausser im Cache Mode
und eine .pst schon garnicht. Ausserdem werden die Regeln dann im Server abgelegt, wobei zwischen Client und Server Regeln zu unterscheiden wäre.
Bei der Profilsyncronisation über GPO sind übrigens Standardmässig .pst und .ost ausgenommen........wegen der zu erwartenden Grösse
.pst Dateien sind eigentlich nur beim POP3 abruf ohne Mailserver nötig....
Gruß Juergen