Outlook 2003 und Exchange 2000 versenden geht, emfpang nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem: bis Freitag konnte ein Kollege in einer Aussenstelle (per VPN ans Firmennetz angebunden) problemlos seine Mails empfangen (Exchange 2000, Outlook 2003). Seit da an kann er keine Nachrichten mehr abrufen, der Versand geht jedoch Problemlos! Auch auf die Netzlaufwerke kann er zugreifen. Es erscheint in Outlook nur die Meldung "Warten auf Aktualisierung des Ordners" - nichts passiert! Es wurde bereits das Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt, daraufhin wurden auch die Mails mit dem Exchange synchronisiert. Doch kaum startet er Outlook neu, erscheint wieder nur "Warten auf Aktualisierung des Ordners". Im Eventlog am Server ist auch nichts auffällig, hier findet man nur einen Eintrag, dass sich der User erfolgreich angemeldet hat. Die Postfachgröße ist normal, also nicht in einem kritischen Bereich. Wer kann helfen? Nochmals: der Versand funktioniert hervorragend, nur kann nichts empfangen werden! HILFE!
Flo
folgendes Problem: bis Freitag konnte ein Kollege in einer Aussenstelle (per VPN ans Firmennetz angebunden) problemlos seine Mails empfangen (Exchange 2000, Outlook 2003). Seit da an kann er keine Nachrichten mehr abrufen, der Versand geht jedoch Problemlos! Auch auf die Netzlaufwerke kann er zugreifen. Es erscheint in Outlook nur die Meldung "Warten auf Aktualisierung des Ordners" - nichts passiert! Es wurde bereits das Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt, daraufhin wurden auch die Mails mit dem Exchange synchronisiert. Doch kaum startet er Outlook neu, erscheint wieder nur "Warten auf Aktualisierung des Ordners". Im Eventlog am Server ist auch nichts auffällig, hier findet man nur einen Eintrag, dass sich der User erfolgreich angemeldet hat. Die Postfachgröße ist normal, also nicht in einem kritischen Bereich. Wer kann helfen? Nochmals: der Versand funktioniert hervorragend, nur kann nichts empfangen werden! HILFE!
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80499
Url: https://administrator.de/contentid/80499
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte ein ähnliches Phänomen...
obwohl ich die Einstellungen der NIC geändert hatte
ist keine Besserung eingetreten.
(Aber das kann es ja wohl so auch nicht sein denn wir haben 13 Baugleiche Rechner
und nur bei einem tritt dieser Fehler auf.)
Dort ist der Fehler auch nur in seinem Persönlichem Posteingang, bei den öffentlichen Ordnern gibt es dieses Problem anscheinend nicht.
Seltsamer weise trat das Problem nur sporadisch auf..
Ich habe den Cachemodus ausgeschaltet dann war das Problem behoben.
Das ist, denke ich mal, aber auch nicht "der Weisheit letzter Schluss"
The show must go on
"Ich boote also bin ich"
obwohl ich die Einstellungen der NIC geändert hatte
ist keine Besserung eingetreten.
(Aber das kann es ja wohl so auch nicht sein denn wir haben 13 Baugleiche Rechner
und nur bei einem tritt dieser Fehler auf.)
Dort ist der Fehler auch nur in seinem Persönlichem Posteingang, bei den öffentlichen Ordnern gibt es dieses Problem anscheinend nicht.
Seltsamer weise trat das Problem nur sporadisch auf..
Ich habe den Cachemodus ausgeschaltet dann war das Problem behoben.
Das ist, denke ich mal, aber auch nicht "der Weisheit letzter Schluss"
The show must go on
"Ich boote also bin ich"