Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht
Hallo,
ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war.
Da habe ich diese Anleitung genommen:
http://www.msblog.eu/exchange-2010-serverzertifikat-erstellen/
Die Installation eines neues Serverzertifikates auf dem Exchange-Server verlief erfolgereich.
Alle Outlook-Clients mit Outlook 2010 oder höher haben das neue Zertifikat erkannt und akzeptiert.
Nur ein Outlook-Client mit Outlook 2007 akzeptiert es nicht.
Es kam folgende Fehlermeldung, obwohl das neue Zertifikat korrekt angezeigt wurde. (siehe unten)
Outlook-Profil neu erstellen hat nichts geholfen, auch nicht diese Tipps:
http://blog.nd-consulting.de/office-365-outlook-fehlermeldung-interner- ...
https://practical365.com/exchange-server/outlook-error-the-application-e ...
Wie kann ich diese Meldung abschalten?
ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war.
Da habe ich diese Anleitung genommen:
http://www.msblog.eu/exchange-2010-serverzertifikat-erstellen/
Die Installation eines neues Serverzertifikates auf dem Exchange-Server verlief erfolgereich.
Alle Outlook-Clients mit Outlook 2010 oder höher haben das neue Zertifikat erkannt und akzeptiert.
Nur ein Outlook-Client mit Outlook 2007 akzeptiert es nicht.
Es kam folgende Fehlermeldung, obwohl das neue Zertifikat korrekt angezeigt wurde. (siehe unten)
Outlook-Profil neu erstellen hat nichts geholfen, auch nicht diese Tipps:
http://blog.nd-consulting.de/office-365-outlook-fehlermeldung-interner- ...
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Wie kann ich diese Meldung abschalten?
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Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock
6 Comments
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Hi,
wenn Du den Client (Computer) vermutest, warum bastelst Du dann am Profil (Benutzer)?
Wenn sich der/die Benutzer, welche/r sonst an diesem Client arbeiten, sich an einem anderen Client anmelden, dann besteht dieses Problem nicht?
Und wenn sich umgekehrt ein Benutzer, welcher sonst an einem anderen Computer arbeitet, sich an diesem Client anmeldet, dann besteht auch für diesen das Problem?
Wenn beides ja, dann liegt es am Client, an dessen Installation.
Hat der betreffende Client alle aktuellen WSUS-Updates für Windows, Internet Explorer und Office installiert?
E.
wenn Du den Client (Computer) vermutest, warum bastelst Du dann am Profil (Benutzer)?
Wenn sich der/die Benutzer, welche/r sonst an diesem Client arbeiten, sich an einem anderen Client anmelden, dann besteht dieses Problem nicht?
Und wenn sich umgekehrt ein Benutzer, welcher sonst an einem anderen Computer arbeitet, sich an diesem Client anmeldet, dann besteht auch für diesen das Problem?
Wenn beides ja, dann liegt es am Client, an dessen Installation.
Hat der betreffende Client alle aktuellen WSUS-Updates für Windows, Internet Explorer und Office installiert?
E.