dunrobin
Goto Top

Outlook 2007 - Bearbeitung Outlook-Adressbuch nicht möglich

Hinzufügen von Kontakten zum Outlook-Adressbuch funktioniert nicht, löschen nicht möglich

Hallo,

ich nutze Outlook 2007 (mit Windows Vista Business) - ohne Exchange-Postfach, also nur POP3 - aber ich habe Probleme mit dem Outlook Adressbuch. Das Ankreuz-Feld "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" in den Eigenschaften meines Kontakte-Ordners ist leider ausgegraut.

Habe den Hinweis gefunden, in den Kontoeinstellungen - Adressbücher das Outlook-Adressbuch zu löschen und neu anzulegen. Dies ist aber bei mir leider ebenfalls nicht möglich, da das Feld "Entfernen" leider auch ausgegraut ist. Ein neues kann ich ebenfalls nicht anlegen, da dann die Meldung kommt, dass bereits ein Outlook-Adressbuch vorhanden ist.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Lars

Content-Key: 98748

Url: https://administrator.de/contentid/98748

Printed on: May 8, 2024 at 17:05 o'clock

Member: flaesch
flaesch Oct 08, 2008 at 10:29:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

systemsteuerung - mail. profil neu erzeugen bzw. testweise ein zweites anlegen.

gruß
flaesch
Member: dunrobin
dunrobin Oct 15, 2008 at 09:33:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Flaesch,

hmm, ich weiß, aber das wollte ich irgendwie vermeiden, da ich sonst alle Konten und Regeln neu erstellen muß.

Ich habe es jetzt dann auch so gemacht, da ich leider keine andere Lösung gefunden habe.

Sobald ich irgendwas aus dem alten Profil versuche zu übernehmen, ist das neue auch wieder defekt ... naja, so ist das eben.

Danke trotzdem,
Gruß,
Lars